„Niedereisenhausen in Bewegung“
Spaziergang der besonderen Art: Der steht jetzt in Niedereisenhausen auf dem Programm. Die Volkshochschule des Landkreises (vhs) und die Gemeinde Steffenberg laden (nicht nur) Seniorinnen und Senioren dazu ein. Am Dienstag, 21. Mai, führt ein Rundgang zur Ortsgeschichte durch den Ortsteil Niedereisenhausen. Zugleich besteht die Gelegenheit, mit Landrätin Kirsten Fründt und Bürgermeister Gernot Wege ins Gespräch zu kommen.
Der etwa eineinhalbstündige gemeinsame Weg beginnt um 14 Uhr am Bürgerhaus Niedereisenhausen. Von dort geht es auf einer etwa drei Kilometer langen Tour über den Multifunktionsplatz und das Feuerwehrgerätehaus zunächst zum Spielplatz Obereisenhausen. Von hier aus führt der Weg über den Kreuzrain, vorbei an der Hinterlandschule und der Kindertagesstätte zur alten Kapelle und sodann zum Backhaus, um schließlich wieder das Bürgerhaus zu erreichen.
Kaffee und Kuchen
Dort erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Kaffee und Kuchen. Wer nicht mitlaufen, aber dennoch in geselliger Runde mit der Landrätin und dem Bürgermeister ins Gespräch kommen möchte, kann ab 15 Uhr auch direkt zum Bürgerhaus kommen.
Zur einfacheren Planung wird um eine Anmeldung bis zum 17. Mai bei Ulrike Schneider unter der Telefonnummer 06464 9188-10 gebeten.