Die längste Schlemmertafel Wittgensteins
Die längste Schlemmertafel Wittgensteins wird wieder aufgebaut. Unter freiem Himmel laden die regionalen Gastronomen in stimmungsvoller Atmosphäre zum Genießen vielfältiger Delikatessen ein. Beginn ist um 18 Uhr mit einem Sektempfang am Altstadtbrunnen in Bad Laasphe.
Zur Auswahl stehen sowohl Vor- als auch Hauptspeisen als auch diverse Dessertvariationen. Ziel eines jeden Feinschmeckers ist es, so viele neue Geschmacksrichtungen wie möglich zu testen.
Das Marburger Chanson-Quartett „Trulleberg“ wird mit einem breit gefächertem Programm das Event musikalisch begleiten und für Atmosphäre sorgen. Elf Gastronomen und Vereine bieten wieder ganz besondere kulinarische Glanzlichter.
Viel Info:
An drei gekennzeichneten Ständen in der Königsstraße werden Teller, Gabel, Messer und Dessertlöffel gegen 3 Euro ausgegeben – wobei die Gäste am Ende des Abends 1 Euro Pfand zurückbekommen. An den Geschirrständen, können die Besucher auch bereits verwendete Teller zurückgeben und somit jedes neue Gericht von einem sauberen Teller verzehren. Neu ist in diesem Jahr, dass man sein Besteck nicht tauschen, sondern den gesamten Abend benutzen soll. Dafür gibt es eine praktische Bestecktasche inklusive Serviette.
Wie beim Geschirrset wird beim Kauf des ersten Getränks ein Pfand in Form eines Plastikchips in Höhe von 1,50 € erhoben. Am Ende des Abends bei der Rückgabe des Glases und des Chips, wird das Pfand zurückerstattet. Getränke werden bis 23.30 Uhr erhältlich sein. Die Essensausgabe endet gegen 22mUhr.