„Mögen die Endenberg-Spiele beginnen“
Am Donnerstag misst man(n) sich wieder in Breidenstein. „Frau“ auch. Die Endenbergspiele stehen an. Beginn des unterhaltsam-sportlichen Spektakels ist am 20. Juni (Fronleichnams-Feiertag) um 11 Uhr. Das Ganze findet wieder an der Freizeithalle statt. Es gibt sieben unterhaltsame, spaßige Spiele. Neben Klassikern wie dem Bierkreisel und Riesensackhüpfen wird es auch neue Disziplinen geben, die aber noch nicht verraten werden.
Veranstalter sind wieder die „Altburschen Stadt Breidenstein“. Wer noch eine Gruppe stellen will (und sich somit auch den dazugehörigen Herausforderungen) hat dazu noch die Möglichkeit – die Gruppengröße umfasst ungefähr fünf Personen. Das Startgeld beträgt 10 Euro pro Gruppe. Anmeldungen sind an ein Vorstandsmitglied zu richten oder aber auf der Facebookseite „Endenbergspiele“ oder auch per Mail an Endenbergspiele@gmail.com. Männliche und weibliche Teilnehmer werden übrigens getrennt bewertet. Kurzentschlossene können sich auch am Donnerstag noch vor Ort anmelden.
Essen, Trinken, Hüpfburg
Darüber hinaus gibt es für die kleinen Gäste eine Hüpfburg; und natürlich ist auch für Essen und Trinken gesorgt. Es gibt Herzhaftes vom Grill, Getränke und auch Kaffee und Kuchen.
Die erfolgreichsten Endenberg-Spiele-Teams können übrigens Getränkegutscheine gewinnen. Und auch Zuschauer sind natürlich eingeladen und willkommen.