Backland.News
Hartenrod,  Hommertshausen,  Landkreis,  Polizeiberichte

Dieb in Hartenrod, Verletzte in Hommertshausen…: elf Polizeimeldungen

Zwei Verletzte:

Eine 27-jährige Frau war von Niedereisenhausen in Richtung Hommertshausen mit ihrem Polo unterwegs, das war am Sonntagabend um 19.20 Uhr. Sie geriet mit ihrem Wagen in einer Kurve ins Schleudern und kam von der Straße ab.
Die Frau überschlug sich am Ende einer Böschung mit ihrem Fahrzeug und kam letztendlich auf der Seite liegend zum Stillstand.
Sie und ihr 26 Jahre alter Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen vorsorglich in die Klinik gebracht. Der Schaden beträgt 2.000 Euro.

Ungewöhnlicher Diebstahl

Einen Schaden von 200 Euro verursachten Unbekannte zwischen Donnerstag und Montag in der Hartenroder Straße im Ortsteil Hartenrod. Die Randalierer öffneten ein Gerät zur Verkehrszählung und stahlen die im Inneren installierte SD-Karte.
Hinweise bitte an den Polizeiposten in Gladenbach, Telefon 06462- 916 81 30.

Touchiert und abgehauen

Ein Autofahrer touchierte vermutlich beim Vorbeifahren einen in der Marburger Friedrichstraße abgestellten grauen Smart Forfour und hinterließ an der Fahrerseite einen Schaden von 500 Euro. Die Unfallflucht ereignete sich am Donnerstag zwischen 8.30 und 12.30 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurter Straße.
Die Polizei sicherte silberfarbenen Lack des mutmaßlichen Unfallverursachers. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg.

Vor dem Klinikum

Nicht vorschriftsmäßig geparkt stand ein schwarzer Golf am Freitagvormittag auf der Panoramastraße kurz vor dem Kreisel zur Hauptzufahrt des Klinikums.
Ein Unbekannter fuhr zwischen 9 und 11.40 Uhr beim Ausparken vorne rechts gegen den Golf und hinterließ einen Schaden von 1.800 Euro.

Teurer Einkauf

Mit einer bösen Überraschung endete für eine Frau am Freitagabend der Einkauf in der Marburger Straße. Sie stellte ihren gelben Touran um 18.40 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz ab und sah das Malheur hinten rechts nach ihrer Rückkehr um 19.10 Uhr.
Der Schaden beträgt 1.000 Euro. Zeugen, die nähere Angaben zu dem Verursacher machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg.

Verursacher gesucht

Reifen hinten rechts platt, Stoßstange hinten und vorne rechts verkratzt, Tür rechts beschädigt, Außenspiegel verkratzt: So kommt ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro schnell zusammen.

Auch der Reifen war platt. Der Verursacher floh.

Der Unbekannte fuhr am Samstag, zwischen 7.30 Uhr und 14 Uhr auf dem Parkplatz des Georg-Gaßmanns-Stadions in der Leopold-Lucas-Straße in Marburg gegen einen blauen Mazda und suchte anschließend das Weite. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Marburg entgegen.

Zwei Migranten

Ein 22 Jahre alter Mann erlitt bei einen Vorfall am späten Samstagabend, 27. Juli auf dem Elisabeth-Blochmann-Platz leichte Verletzungen. Die Polizei sucht den mutmaßlichen Täter und weitere Zeugen.
Beide Beteiligten haben einen Migrationshintergrund. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung gegen 22.50 Uhr in Nähe der Bushaltestelle „Erlenring“ (Marburg) sind noch nicht abschließend geklärt. Nach derzeitigen Erkenntnissen zerbrach der Tatverdächtige eine Bierflasche und verletzte das Opfer leicht im Brustbereich und an der Hand. Ein Rettungswagen kümmerte sich vor Ort um die Verletzungen. Der mutmaßliche Täter mit südländischem Erscheinungsbild ist etwa 170 cm groß, 25 Jahre alt und hat schwarze Haare, die zum Zopf zusammengebunden waren. Zudem hat der Verdächtige einen sogenannten „Undercut“ – die Haare sind an den Seiten abrasiert. Bekleidet war der Mann mit einem weißen T-Shirt. Zeugen, die nähere Angaben zu dem Vorfall und/oder dem Tatverdächtigen machen können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Marburg, 06421- 40 60.

Blutspuren gesichert

Ein Unbekannter schlug zwischen Donnerstag gegen 19 Uhr und Freitag um 7.10 Uhr die Scheibe einer Schule in der Schützenstraße ein, ging dann aber nicht weiter vor. Wahrscheinlich hat sich der Täter bei seinem Vorgehen verletzt. Die Polizei sicherte am Tatort Blutspuren. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen rund um die Schule nimmt die Kriminalpolizei in Marburg entgegen.

Nicht angeschnallt

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, ob ein Tag schön oder unschön endet. Am Sonntagnachmittag fiel einer Polizeistreife ein 30 Jahre alter Autofahrer ins Auge, da er ohne Gurt unterwegs war. Bei der folgenden Kontrolle in der Innenstadt wirkte ersichtlich nervös. Schnell ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Drogen.
Ein aufgefundener Joint untermauerte den Verdacht. Nachdem ein Atemalkoholtest auch noch leicht positiv anschlug, veranlassten die Beamten eine Blutentnahme und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher.

Schiebetür ärgert Täter

Vergeblich machte sich ein Unbekannter in der Nacht auf Sonntag an der Schiebetür eines Lebensmittelmarktes in Stadtallendorf zu schaffen. Den erfolglosen Hebelversuchen folgten massive Tritte gegen die Tür. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

Biker auf Hinterrad

Die Bilder, die von einer Unfallbeteiligten beschrieben wurden, kennt man ja eigentlich nur aus Filmen. Nach einem Unfall am Dienstag zwischen Kirchhain und Marburg, sucht die Polizei nach einem Motorradfahrer, der mit einer grünen Kawasaki unterwegs war.
Der geschilderte Vorfall ereignete sich um 12.30 Uhr in Fahrtrichtung Marburg, kurz hinter dem Abzweig nach Kleinseelheim. Eine 41 Jahre Frau wollte mit ihrem Hyundai einen vorausfahrenden Lastwagen überholen. Eigenen Angaben zufolge hatte sie sich zuvor vergewissert, dass sich weder von hinten noch von vorne Fahrzeuge näherten. Bei dem Versuch auf die Gegenspur zu wechseln, überholte sie urplötzlich der unbekannte Biker und sie vernahm einen lauten Schlag. Der Motorradfahrer, der bei dem Manöver nur auf dem Hinterrad unterwegs war, kümmerte sich nicht weiter um das Geschehen und fuhr in Richtung Marburg weiter.
An dem Hyundai entstand vorne links (Außenspiegel und Motorhaube) ein Schaden von 1.500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen und/oder dem Biker machen können, melden sich bei der Polizeistation Stadtallendorf, 06428-930 50.