Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte

Einbrüche gleich reihenweise: die aktuellen Meldungen

„Betrunkene Russen oder Polen?“

In der Nacht zum gestrigen Mittwoch trieben Einbrecher ein echtes Unwesen. Es kam zu mehreren versuchten und vollendeten Einbrüchen in Gebäude von Kleingärten. Das war in einer Kleingartenanlage in Stadtallendorf. „Derzeit sind die Polizei und die Spurensicherung im Einsatz, sodass noch keine Aussagen zur Anzahl der Taten, der Beute oder dem Sachschaden möglich sind“, hieß es dazu in der Polizeimeldung gestern nachmittag.
Die ersten Ermittlungen deuteten dann später auf das Werk von Betrunkenen hin. Gegen 3.50 Uhr hörte nämlich eine Zeugin entsprechenden Lärm und sah eine Gruppe von acht bis zehn vermutlich jungen Männern zwischen 25 und 30 Jahren. Einer fiel durch seine schwarz-weiße Jacke auf. Die Zeugin vermutet eine russische oder polnische Herkunft der Männer.

An Alkohol nahmen die Täter alles mit, was sie kriegen konnten.

Eine nähere Beschreibung war leider nicht möglich. Ob diese Gruppe tatsächlich für die Taten in der Kleingartenanlage verantwortlich ist, steht auch noch nicht sicher fest.
Insgesamt gab es bislang sechs aufgebrochene Hütten mit jeweils eingeschlagenen Scheiben. Nach ersten Sichtungen fehlen neben einem Bluetooth-Lautsprecher (weißer Würfel mit Tragegriff) ausschließlich Alkoholika. Egal ob Flaschen oder Dosen, Bier oder Hochprozentiges – die Täter nahmen mit, was sie fanden. Sachdienliche Hinweise an die Kripo Marburg.

Und eine Fahrerflucht

Nach dem Touchieren des geparkten silbernen Golfs kümmerte sich der Fahrer des verursachenden Autos nicht um die Schadensregulierung, sondern fuhr einfach weiter. Die Unfallflucht ereignete sich zwischen Samstag und gestern, 17. Juli.
Den Schaden an der Beifahrerseite stellte die Fahrerin am Mittwoch um 0.30 Uhr fest. Ihr Auto stand zu fraglichen Zeit gegenüber dem Anwesen Schückingstraße 3 in Marburg.
Wer hat den Unfall gesehen und kann sachdienliche Angaben zum verursachenden Fahrzeug oder dessen Fahrerin oder Fahrer machen? Polizei Marburg, Telefon 06421-40 60.