Backland.News
Biedenkopf,  Friedensdorf,  Gladenbach,  Hommertshausen,  Veranstaltungen

Das ist los im Hinterland

Spätsommer-Fest:

Ein „Spätsommer-Fest“ wird am kommenden Sonntag in Friebertshausen gefeiert. Die Jagdpächter und die Jagdgenossenschaft Friebertshausen laden am 22. September dazu ab 11 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Friebertshausen ein.
Es gibt geräucherte Forellen, Steaks, Würstchen und auch Kaffee und Kuchen. Der Erlös soll übrigens für Investitionen oder gemeinnützige Zwecke in Friebertshausen Verwendung finden.

Wandern zum Fest

Der OHGV-Zweigverein Gladenbach wandert am Sonntag, 22. September, nach Friebertshausen zum oben angekündigten Fest. Die Wanderung führt über den Hain, die „Sang“, an Sinkershausen vorbei und über den Donnerberg zum Ziel.
Die Wanderstrecke beträgt rund zehn Kilometer und bietet schöne Aussichten ins Allnatal. Der Rückweg nach Gladenbach ist etwa sechs Kilometer lang. Es ist auch möglich, mit dem Auto zurückzufahren.
Start ist um 9.30 Uhr am Gladenbacher Haus des Gastes. Wanderwart Lothar Rink wird führen, und wie immer sind auch Gäste willkommen.

„Dunkelheit & Licht“

„Dunkelheit & Licht“: Unter diesem Motto lädt der Arbeitskreis „Alte Kirche“ Hommertshausen am Sonntag, 22. September, zu einem Konzert ein. Ab 17 Uhr präsentiert Karl-Wilhelm Müller dort Improvisationen zu Liedern und Themen aus der Klassik – des Weiteren auch eigene Stücke, Gedanken und Zwischentexte.
Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.

Zur Beratung anmelden

Um Fragen der beruflichen Weiterbildung und entsprechenden Fördermitteln geht es am kommenden Dienstag, 24. September. Dann können sich Beschäftigte zwischen 14 und 17 Uhr am Wissens- und Wirtschaftscampus in Biedenkopf kostenfrei beraten lassen.

Interessierte können sich am Wissens- und Wirtschaftscampus in Biedenkopf kostenfrei beraten lassen.

Die Beratung wird angeboten von der Qualifizierungsoffensive „ProAbschluss“ der Wirtschaftsförderung des Landkreises und des Landes Hessen.
Interessierte können sich unter der Rufnummer 06421-405 12 29 anmelden oder per E-Mail an HemmersR@marburg-biedenkopf.de.