Backland.News
Bad Laasphe

„English in Action“ für Fünft- bis Siebtklässler

„English only!“ hieß es jetzt beim Englisch-Intensivkurs „English in Action“, der am Städtischen Gymnasium Bad Laasphe durchgeführt wurde. Die Englischlehrerinnen Nora Katte und Julia Heimann begleiteten das Projekt.

Stolz können sie auf ihre Englischkenntnisse sein, die Mädchen und Jungen. Vom Muttersprachler gab es jede Menge Lob. (Foto: privat)

35 interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 konnten hier ihre Englischkenntnisse auf motivierende Art und Weise anwenden und vertiefen. Die beiden englischen Lehrer Dean Elliott und Sophie Fauvel waren eigens zur Durchführung des Kurses aus Großbritannien angereist. Sie freuten sich über die große Teilnehmerzahl und lobten die Sprachkenntnisse der Mädchen und Jungen.

Filme und Fantasie

Nicht ein einziges Mal habe es Kommunikationsschwierigkeiten gegeben, so Dean Elliott. Und das, obwohl die Schüler noch verhältnismäßig jung seien und die deutsche Sprache außen vor blieb. Nur auf Englisch wurden unterschiedliche Spiele, Aufgaben und Kleinprojekte durchgeführt. So wurden Fantasieinseln entworfen, kurze Filme gedreht und vieles mehr. Fast schon nebenbei lernten die Gymnasiasten so neue Wörter und Strukturen.

Große Begeisterung

In diesem Jahr richtete sich der Kurs erstmals an eine jüngere Zielgruppe. Aus der Begeisterung der Teilnehmenden lässt sich schließen, dass dies nicht das letzte Mal gewesen sein wird und „English in Action“ zur Tradition am Städtischen Gymnasium werden könnte.