„Basare im Vierer-Pack“
Am kommenden Wochenende gibt es für Freunde von Basaren und Flohmärkten gleich vier Events: Gleich dreimal kann „rund ums Kind“ eingekauft werden. Es ist aber auch ein Mädelsflohmarkt mit Klamotten und Accessoires für die Frau dabei.
Mit Kuchen und Torten
„Alles für Kinder“ gibt es beim Second Hand-Basar am Samstag, 26. Oktober, in Niedereisenhausen. Im Bürgerhaus kann zwischen 13.30 und 16 Uhr gestöbert werden. Es gibt vor Ort dann Kaffee und Kuchen in großer Auswahl geben – übrigens auch zum Mitnehmen. Der Erlös ist für die Kita Niedereisenhausen bestimmt.
Im Übrigen können währenddessen die Kinder in der Bücherei etwas basteln.
Zehn Prozent an den Verein
In Lixfeld findet der Basar ebenfalls am Samstag, 26. Oktober, statt – wie immer im Gemeindlichen Zentrum. Von 14 bis 16 Uhr kann hier geshoppt werden. Die Sachen sind vorsortiert und mit Preisetiketten versehen. Gezahlt wird an zentralen Kassen.
Vom Verkaufserlös gehen zusätzlich zehn Prozent an den Förderverein der Gansbachtalschule in Lixfeld.
Was Frauen wollen
Auch der Mädelsflohmarkt findet am Samstag, 26. Oktober, statt – zum nunmehr zehnten Mal übrigens. Im Haus des Gastes in Bad Laasphe sind auf zwei Etagen über 60 Stände verteilt. Aus Platzgründen konnten leider nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden, und das Los musste entschieden.
Schnäppchenjägerinnen und Shoppingqueens können also mit einem vielfältigem Angebot rechnen. In der Zeit von 11 bis 15 Uhr können alle nach Herzenslust stöbern.
Damit das ausgewählte Stück auch passt, stehen Umkleideräume (beheizt) mit Spiegeln zur Verfügung; dort kann in Ruhe anprobiert werden. Es ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es bei der TKS Bad Laasphe unter 02752-898.
Und wieder fürs Kind
Und am Folgetag, Sonntag, 27. Oktober, folgt im Haus des Gastes Bad Laasphe gleich der nächste Basar: Es wird Gebrauchtes „rund ums Kind“ angeboten. Zwischen 13.30 und 16 Uhr kommen hier wieder die Schnäppchenjäger auf ihre Kosten. Wer Sachen verkaufen möchte, kann sich telefonisch am 8. Oktober von 17 bis 18 Uhr einen Tisch für 7 Euro reservieren. Das ist bei Vanessa Schreiber, unter 0170-351 00 04, oder Verena Roos unter Telefon 0151-651 395 69 möglich.