Backland.News
Landkreis,  Polizeiberichte

Polizei erhöht Druck auf Kriminelle

„Mit den Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen soll der Druck auf Kriminelle gezielt erhöht werden. Zum Beispiel werden wir die polizeiliche Präsenz sichtbar steigern“, sagte Innenminister Peter Beuth zum zweiten länderübergreifenden Aktionstag. Der erfolgte im Rahmen der Kooperation zwischen Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Alle sieben Polizeipräsidien beteiligten sich an dem Kontrolltag am vergangenen Dienstag.

Auch Fußstreifen waren im Rahmen der Aktion verstärkt kontrollierend unterwegs.

Die Polizei Marburg war unterstützt von der Bereitschaftspolizei mit Fußstreifen in der Region präsent. Zusätzlich kontrollierten die Polizei eine Spielhalle im Marburger Süden und führte eine Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 3 durch. 45 Personen, 32 Fahrzeuge und auch Dokumente kontrollierten und überprüften die Einsatzkräfte. Sie führten darüber hinaus unabhängig von Maßnahmen etliche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern.

Vermisster Junge aufgegriffen

Gravierende Vorkommnisse gab es nicht. Die Polizei sprach zwei Platzverweise aus, nahm einen vermisst gemeldeten Jugendlichen in Gewahrsam und übergab ihn den Eltern.
Außerdem verwarnten sie zwei Autofahrer und stellten wegen festgestellter Mängel am Auto drei Mängelkarten aus.