Backland.News
Buchenau,  Landkreis,  Polizeiberichte

Unbekannter hinterlässt in Buchenau 3.000-Euro-Schaden

Die täglichen Polizeimeldungen: Unfallflucht, Sachbeschädigung, Brandstiftung und Drogenfahrt – es ist wieder alles mögliche dabei.

Einfach eingeworfen

Marburg: Durch einen Schlag oder Wurf beschädigte ein Unbekannter zwischen Freitag, 18. Oktober, 18 Uhr und Montag, 21. Oktober, 9 Uhr eine Fensterscheibe in der Biegenstraße. An dem Verwaltungsgebäude der Universität entstand ein Schaden von 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Zwei Unfallorte möglich

In der Straße „Am Goldbach“ oder in der Seelbachstraße – auf jeden Fall in Buchenau – fuhr ein Unbekannter zwischen Donnerstagabend und Freitagfrüh gegen die linke Seite eines silberfarbenen VW Tiguan. Der Schaden an dem Wagen beläuft sich auf 3.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Telefon 06461- 929 50.

Rollerfahrer zur Blutprobe

Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei am späten Donnerstagabendin der Innenstadt von Kirchhain ergaben sich bei einem Rollerfahrer Hinweise auf den Konsum von Drogen.
Nach einem positiven Vortest veranlassten die Ordnungshüter eine Blutentnahme bei dem jungen Mann.

Gartenhütte brennt ab

Am späten Mittwochabend brannte eine Gartenhütte im Marburger Rollwiesenweg komplett ab. Anwohner alarmierten kurz vor Mitternacht die Feuerwehr. Nach ersten Ermittlungen vor Ort schließt die Polizei einen technischen Defekt als Ursache des Feuers (Symbolfoto) aus.
Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei sucht Zeugen, denen in der relevanten Zeit verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Telefon 06421- 40 60.

Citroën angefahren

Beim Ein- oder Ausparken krachte ein Autofahrer zwischen Donnerstag gegen 21.30 Uhr und Dienstag, 18.30 Uhr in der Marburger Lessingstraße gegen die vordere Stoßstange eines weißen Citroën.
An dem abgestellten Berlingo entstand ein Schaden von 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg.