Historisches Trauzimmer für heiratswillige Paare
Ab sofort kann jetzt auch in historischem Ambiente, zwischen liebevoll hergerichteten, antiken Möbeln geheiratet werden. Zwischen Ausstellungsstücken, die vom Leben und Arbeiten der Menschen im Oberen Lahntal in den vergangenen Jahrhunderten zeugen. Wer sich in Bad Laasphe standesamtlich trauen lassen möchte, der kann das ab sofort auch im Heimatmuseum „Oberes Lahntal“ in Feudingen tun. Das rote Backsteinhaus aus dem frühen 20. Jahrhundert, das einst als Schule diente, ist seit kurzem offizielles Trauzimmer der Lahnstadt. Nach Anmeldung können sich hier natürlich auch Hinterländer das Ja-Wort geben.
Stilvolles Ambiente
Alexander und Sabine Benfer haben dies als erste getan. „Es hat uns einfach mehr zugesagt als das Trauzimmer im Rathaus; und da wir beide aus Feudingen sind, passte das natürlich umso besser“, verrieten die Brautleute. Der Heimatverein, der das Museum betreut, hatte für die Zeremonie die historische Wirtsstube hergerichtet. Kerzen, Blumenkränze und eine Efeupflanze in Herzform sorgten für Hochzeits-Atmosphäre.
Auch größere Gästeschar
Auch größere Hochzeitsgesellschaften seien kein Problem, betont Anne Bade vom Heimatverein: „Wir können die Stühle entsprechend stellen.“ Wer lieber im kleinen Rahmen heiraten und nicht so viele Gäste mitbringen möchte, der kann auch das „Wohnzimmer“ des Heimatmuseums als Trauzimmer wählen.
Heiraten in einem urigen Ambiente, das den Charme von Urgroßmutters Zeiten versprüht und so die Verbundenheit zur Heimat spür- und sichtbar werden lässt – das ist die Devise. Für Brautpaare kommt eine landesrechtliche Gebühr für den zusätzlichen Aufwand in Höhe von 75 Euro hinzu. Info und Anmeldung unter 02752-909 181 oder per E-Mail an m.treude @bad-laasphe.de.