Backland.News
Überregional,  Verbraucherinfo

Klopapier-Rechner: So lange reicht der Vorrat wirklich

Viele Menschen hamstern aktuell Klopapier. Doch wie viel Toilettenpapier benötigt man wirklich, um die Quarantäne zu überstehen? Reichen die Vorräte? Die Menschen kommen auf die absurdesten Ideen. Jetzt gibt es mit www.blitzrechner.de/toilettenpapier/ sogar eine Seite, auf der man ausrechnen kann, wie lange das „weiße Gold“ noch reicht.

Gute alte Zeit

Dort finden sich auch Informationen darüber, wie Menschen in früherer Zeit das Problem gelöst haben: nämlich mit Lumpen, alter Kleidung, Schwämmen oder sogar herumlaufenden Hühnern.

Leere Klorolle. "Don't panic" steht darauf.
In den meisten Fällen wird der eigene Bedarf massiv überschätzt und das Toilettenpapier reicht länger als geschätzt.

Blitzrechner.de ist Deutschlands größtes Rechenportal rund um Verbraucherthemen und liefert Antworten auf typische Alltagsfragen. Wie viel Strom verbrauchen meine elektrischen Geräte? Wie berechnet man Schuhgrößen richtig? Und wie funktioniert eigentlich nochmal Prozentrechnung?

Kostenfrei

Über 200 kostenfreie Online-Rechner liefern schnell die richtige Lösung. Hintergrundinformationen, Infografiken und Statements von Experten runden das Angebot ab. Die Nutzung der Plattform ist kostenfrei.