13 werden stationär behandelt
Die Zahl der nunmehr genesenen Corona-Patienten hat sich im Landkreis Marburg-Biedenkopf auf 132 erhöht. Und die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus ist auf 173 gestiegen. 13 Personen befinden sich in stationärer Behandlung, davon sechs Personen auf der Intensivstation.
Weitere sind genesen
Damit ist die Zahl der bestätigten Infektionen seit vergangenen Donnerstag über das Osterwochenende um fünf Fälle gestiegen. Die Zahl der wieder gesunden Patienten hat in dieser Zeit um 29 zugenommen. Die Zahl der stationär behandelten Fälle ist seit Donnerstag um drei gestiegen. Der Zustand der auf der Intensivstation behandelten Fälle ist stabil.
Aus Siegen-Wittgenstein
Seit Beginn der Corona-Pandemie haben sich im Kreis Siegen-Wittgenstein 239 Personen mit dem Coronavirus infiziert, 78 sind bereits wieder genesen, 155 aktuell erkrankt. Am Ostermontag gingen elf weitere positive Corona-Testergebnisse im Kreisgesundheitsamt ein.
Sieben Betroffene kommen aus Siegen (Frau und Mann um die 30, Frau und Mann Mitte 30, Frau um die 40, Mann um die 50, Frau um die 60), Bad Berleburg (Mann um die 80), Hilchenbach (Frau Mitte 50, Frau um die 80) und Wilnsdorf (Mann um die 40).
Zwei Infizierte aus Freudenberg sind seit gestern als genesen aus der Überwachung des Kreisgesundheitsamtes entlassen worden.
Insgesamt sind seit Karfreitag fünf Personen als genesen entlassen worden: zwei kleine Kinder aus Freudenberg, eine Frau Mitte 30 aus Freudenberg, eine Frau Mitte 50 aus Freudenberg und eine Frau Anfang 80 aus Kreuztal.