
Ein „Sittenstrolch“ und weitere Straftäter
Rotblond:
Auf einem Fußweg unterhalb der Marburger Elisabethbrücke hat sich Freitagmittag gegen 12 Uhr ein unbekannter Mann vor einer Radfahrerin entblößt und an seinem Glied manipuliert.
Als die Frau ihn aus der Entfernung auf dessen Verhalten ansprechen wollte, flüchtete der Sittenstrolch in Richtung des Marburger Hauptbahnhofes. Beschreibung des Verdächtigen: Der etwa 1,75 Meter große Mann ist zwischen 30 und 35 Jahre alt, hat eine kräftige Statur sowie kurze blonde Haare mit leichtem Rotstich.

Er trug eine blaue Jeans, ein dunkles Oberteil, eine schwarze Jacke und einen schwarzen Schal über Mund sowie Nase. Wer hat das Geschehen beobachtet? Wer kann Angaben zu dem verdächtigen Mann machen?
Genötigt
Zu einer Straßenverkehrs-Gefährdung kam es Freitagmittag auf der Bundesstraße 454 zwischen Neustadt und Stadtallendorf. Ein 51-jähriger Ford-Fahrer steht im Verdacht, auf dieser Strecke mit seinem Mondeo zwei Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs rücksichtslos überholt zu haben. Offenbar mussten mehrere Fahrzeugführer, darunter ein 30-jähriger Autofahrer und ein entgegenkommender unbekannter Fahrer eines Kleinwagens (ähnlich eines Fiestas), eine Gefahrenbremsung einleiten.
Ein Polizist, der privat unterwegs war, konnte den Mondeo-Fahrer an einer Tankstelle in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf stellen. Die Polizei sucht nun nach weiteren Geschädigten, insbesondere nach dem Fahrer des Kleinwagens. Wer hat dieses Überholmanöver beobachtet?
Beschädigt
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Freitag gegen 18.14 Uhr offenbar bei einem Parkmanöver einen Zaun in der Stadtallendorfer Hauptstraße. Anschließend fuhr der Fahrer einfach davon, obwohl ihn ein Zeuge auf den Unfall ansprach.
Die Polizei schätzt den Schaden auf 100 Euro.
Verletzt
Eine Leichtverletzte und 7.500 Euro Schaden sind die Folgen eines Unfalles von Freitag auf der Landesstraße L 3092. Gegen 15.50 Uhr fuhr eine 81-jährige Frau in einem VW auf dem rechten Fahrstreifen von Richtsberg nach Wehrda und wechselte auf die linke Spur, um auf die Conradistraße abbiegen zu können.
Eine 40-jährige Frau fuhr an der VW-Fahrerin vorbei als die 81-Jährige plötzlich auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 40-jährige verletzte sich dabei leicht. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg.

