Mädchen belästigt, Eier geworfen, Besitzer gesucht…
Ein Paketfahrer?
Im Gladenbacher Stadtteil Bellnhausen stieß nach den ersten Ermittlungen ein Fahrzeug eines Paketdienstes bei einem Wende- und Rangiermanöver in der Allnastraße gegen einen Stromkasten.
Obwohl der Unfall für den noch unbekannten Fahrer nicht unbemerkt blieb – er kontrollierte seinen Wagen wohl auf Beschädigungen – fuhr er weg, ohne den Unfall zu melden. Am Stromkasten entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro. Der Unfall war am Mittwoch, 29. April, um 11 Uhr. Wer hat den Unfall noch gesehen? Wer kann Angaben zum Fahrer des Paketdienstes machen? Polizei Biedenkopf, Telefon 06461-929 50.
Besitzer gesucht
Die Kripo Marburg vermutet, dass es sich bei dem in der Lahn gefundenen Laptop um Diebesgut oder Einbruchsbeute handelt. Leider ließ sich das Gerät bisher nicht zuordnen. Da es allerdings durch diverse Aufkleber eine sehr markante und auffällige Oberfläche und damit einen hohen Wiedererkennungswert hat, hofft die Kripo, dass sich der Besitzer meldet.
Die Feuerwehr fand den Computer am 24. April in der Lahn. Es handelt sich offenbar um ein Samsung-Gerät. Unter anderem befinden sich links oben und rechts unten große Aufkleber mit gebrochener Schrift. Rechts oben ist ein runder Aufkleber mit der Überschrift „summerbreeze 2014“.
Wem also gehört dieses auffällige Gerät? Wer kann Hinweise zum Besitzer geben? Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Telefon 06421-40 60.
Rotationslaser weg
Die Polizei ermittelt wegen eines Diebstahls auf der Baustelle in der Kirchhainer Sonnenallee, der sich zwischen 16 Uhr am Donnerstag und 12 Uhr am Montag ereignete. Der oder die Diebe stahlen einen sogenannten Rotationslaser. Das komplette Set, bestehend aus dem Laser, dem Empfänger, dem Ladegerät und dem Akku hat einen wert von 1.000 Euro. Der Laser trägt die Bezeichnung PR 2-HS a12.
Wo ist ein solches Gerät aufgetaucht? Wer hat im genannten Zeitraum Bewegung auf der Baustelle gesehen und kann nähere Angaben machen?
13-Jährige belästigt
Am Montag, 27. April, etwa zwischen 14.20 und 14.30 Uhr belästigten zwei Rad fahrende Männer auf dem Marburger Herrmann-Cohen-Weg (zwischen Lahn und Stadtautobahn) ein junges Mädchen. Sie fuhren wohl zunächst langsam hinter ihm her, überholten und umkreisten ihr „Opfer“, hinderten es am Weiterlaufen und sprachen es dabei an. Eine bislang leider noch unbekannte junge Frau bemerkte das Mädchen und registrierte die fehlende Reaktion der Radfahrer auf die Worte des Mädchens, es in Ruhe zu lassen.
Die Frau eilte zur Hilfe uns sprach die Männer an, die daraufhin wegfuhren. Das Mädchen blieb unverletzt. Die Kripo Marburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die einschreitende, junge Frau ist für sie eine wichtige Zeugin. Sie wird dringend gebeten, sich mit der Kripo Marburg in Verbindung zu setzen.
Ein Eierwurf
Das Ei zerplatzte an der Wand eines Hauses in der Straße Am Schwalbenschwanz in Niederklein. Die Versuche des Eigentümers, die hinterlassenen Flecken mit üblichen Reinigungsmitteln zu beseitigen, scheiterten. Es entstand somit ein Schaden und die Polizei hat nunmehr die Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung aufgenommen. Der folgenträchtige Eierwurf war zwischen 16.30 Uhr am Montag und 10.30 Uhr am Dienstag.