Backland.News
Breidenbach,  Breidenstein,  Polizeiberichte

Vor Breidenstein: Ford Ranger kollidierte mit Radfahrer

Am heutigen Mittwochvormittag erlitt ein 17-jähriger Radfahrer bei einem Unfall mit einem Auto schwere Verletzungen. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Marburg die Hinzuziehung eines Gutachters an. Die Bundesstraße 253 war zwischen Breidenbach und Breidenstein zwischen 6.10 und 8.45 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.

Schwer verletzt

Nach den ersten Erkenntnissen fuhren Auto- und Radfahrer über die B 253 von Breidenbach nach Breidenstein. Auf der Strecke zwischen diesen Orten kam es zur Kollision. Nach notärztlicher Erstversorgung transportierte ein Rettungswagen den ansprechbaren, aber schwer verletzten 17 Jahre alte Radfahrer aus Breidenbach ins Krankenhaus.

Bundesstraße bei Breidenstein
Nach den ersten Erkenntnissen fuhren Auto- und Radfahrer über die B 253 von Breidenbach nach Breidenstein. Auf der Strecke zwischen diesen Orten kam es zur Kollision.

Der 53 Jahre alte Autofahrer aus Dillenburg blieb unverletzt. Der erhebliche Frontschaden an seinem Ford Ranger beläuft sich auf mindestens 6.000 Euro. Am 2.000 Euro teuren Mountainbike entstand ein Totalschaden. Weiter Informationen zum Unfallhergang seien erst nach den Vernehmungen insbesondere der Unfallbeteiligten sowie der festgestellten Zeugen und nach Vorliegen des Gutachtens möglich, ließ Polizeisprecher Martin Ahlich wissen.