Backland.News
Landkreis,  Mornshausen,  Polizeiberichte

Dreiste Diebe und Vandalen: weitere Polizeimeldungen

Einfach abmontiert:

In Gladenbach-Mornshausen stahlen Unbekannte Zaunteile mit insgesamt vier Standfüßen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen des Geschehens.
Der Diebstahl geschah am Donnerstag oder Freitag im Hüttenmühlweg. Die verschwundenen Elemente im Wert von 500 Euro waren an einer kleinen Brücke zur Absicherung angebracht worden. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf unter Telefon 06461-929 50.

Verletzte Person

Eine verletzte Person und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro: Dies ist die Bilanz nach zwei Vorfällen in der Nacht auf Sonntag in der Marburger Lutherstraße. Zu dem Geschehensablauf liegen unterschiedliche Aussagen vor.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich zunächst gegen 1 Uhr mehrere Personen widerrechtlich Zugang in die Räumlichkeiten einer Burschenschaft und beschädigten dort diverses Mobiliar und Fensterscheiben.
Kurz danach erlitt ein 33 Jahre alter Mann bei einer Auseinandersetzung auf der Straße Verletzungen am Knie und an der Hand. Bei dem Vorfall in der Nacht soll es auch zum Einsatz von Pfefferspray gekommen sein. Der Verletzte wurde von einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik gebracht. Die Polizei geht derzeit von Streitigkeiten zwischen zwei Burschenschaften aus und sucht Zeugen.

Bargeld erbeutet

In der Straße „Alte Kirchhofsgasse“ in Marburg war am Montag ein Einbrecher aktiv. Der Unbekannte verschaffte sich zwischen Mitternacht und 5.30 Uhr über ein Fenster Zugang in das Wohnhaus und stahl Bargeld. Der Dieb ließ sich bei seinem Vorgehen auch nicht von dem schlafenden Bewohner beeindrucken. Zeugen, denen in der Nacht rund um den Tatort verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Marburg.