Backland.News
Landkreis,  Marburg,  Veranstaltungen

Aktuelle Infos und Termine

Termin gestrichen:

Die geplante Bürgersprechstunde mit Landrätin Kirsten Fründt am 16. September fällt ersatzlos aus. Grund ist die Erkrankung der Landrätin.

In die Pedalen

Die „Projektgruppe Radverkehr im ZukunftsForum Gladenbach“ lädt ein, eine „herausfordernde Strecke“ im Rahmen einer Radtour zu bezwingen. Gestartet wird am morgigen Sonntag, 16. August, um 10 Uhr vom Marktplatz in Gladenbach zu dieser Radtour auf den Rimberg.
Etwa 500 Höhenmeter sind zu überwinden. Geplant ist ein Rundweg über die Dörfer mit einer Streckenlänge von rund 30 Kilometern. Wer mitradeln möchte, sollte an Picknick-Utensilien denken.

Singer-Songwriter

Erik Kerber und Frieder Gottwald „Me & The Universe“ treten am Dienstag, 18. August, ab 20 Uhr auf der Open Air-Bühne in der Waggonhalle Marburg auf. Der Eintritt zu diesem Singer-Songwriter Konzert? „Hutkasse.“

2 Männer mit Gitarren in der Hand
Me & The Universe, das sind der Singer-Songwriter Erik Kerber und der Bassist Frieder Gottwald. (Foto: Veranstalter)

Me & The Universe, das sind der Singer-Songwriter Erik Kerber und der Bassist Frieder Gottwald, die im Duett das umfangreiche Songmaterial aus der Feder Erik Kerbers zum klingen bringen.
Mit Akustikgitarre, Bassgitarre und zweistimmigem Gesang entwickeln beide ihren entspannten und dynamischen Acoustic-Sound.

IHK warnt!

Aktuell warnt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg vor einem Schreiben einer „IHKT Industrie- und Handelskartei“. Die IHK weist Unternehmen nachdrücklich darauf hin, dass die „IHKT Industrie- und Handelskartei“ nichts mit der IHK-Organisation zu tun hat.
Der Brief mutet an, als stammt er von einer öffentlichen Stelle zu stammen und – er ist mit „Kostenbescheid“ überschrieben.
Unternehmen werden aufgefordert, einen Betrag von 641,71 Euro für eine Registrierung in der „IHKT Industrie- und Handelskartei“ zu zahlen. Im kleingedruckten Hinweistext heißt es unter anderem, dass es sich bei dem Schreiben „um ein Angebot und nicht um eine offizielle Rechnung des Handelsregisters“ handelt.
Wenn jemand zahlt, wird in der Folge ein Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren geschlossen, verbunden mit einer jährlichen Rechnung von 658,30 Euro. Fazit: nicht zahlen, Brief wegwerfen.