Polizei sucht einen Sexualstraftäter und bittet um Hinweise
Wer weiß etwas?
Kriminalbeamte nahmen jüngst einen 56-jährigen Mann fest, der im Verdacht steht, mehrere Personen sexuell belästigt zu haben. Er befindet sich aktuell in Untersuchungshaft. Die Polizei sucht nun weitere Personen, die der Mann in den letzten Monaten möglicherweise sexuell bedrängt hat.
Im vergangenen Sommer erstattete ein 28-Jähriger Anzeige bei der Polizei, nachdem ein zunächst Unbekannter ihn im Auto mitgenommen und sexuell belästigt hatte. Der 28-Jährige lieferte dabei Hinweise, die die Kriminalbeamten auf die Spur zum Tatverdächtigen brachten. Dieser ist bereits wegen anderer Sexualdelikte polizeibekannt.
Inzwischen liegen drei aktuelle Fälle vor, in denen der Tatverdächtige junge Männer im Alter zwischen 16 und 28 Jahren belästigt haben soll. Hierbei suchte er beiläufig Kontakt zu den Männern und bot ihnen an, sie mit dem Auto mitzunehmen. Im Auto unterhielt er sich mit ihnen und schlug beispielsweise vor, gemeinsam Burger essen zu gehen. Während der Unterhaltungen belästigte er die Männer sexuell.
Der hellhäutige 56-jährige Beschuldigte ist 1,80 Meter groß, hat eine dickliche Statur und eine Halbglatze mit einem grauen Haarkranz. Er spricht hochdeutsch, ist Raucher und war bisherigen Erkenntnissen zufolge mit einem grauen und einem roten Auto in den Landkreisen Marburg-Biedenkopf und Gießen unterwegs. Die Kriminalpolizei sucht nach weiteren möglichen Opfern. Kontakt: 06421-40 60.
Nachmittags über 3 ‰
Am 1. Februar, fiel einer Streife der Polizei im Landkreis ein Radfahrer durch seine Schlangenlinienfahrt auf. Der Alkotest des 20-jährigen Fahrers eines E-Bikes zeigte um 15 Uhr einen Wert von 3,03 Promille an.
Die Polizei veranlasste eine Blutprobe und untersagte die Weiterfahrt. Über ein Fahrverbot oder auch Führerscheinentzug entscheidet später ein Gericht.
Doppeltes Pech
Gleich doppeltes Pech hatte der Besitzer eines schwarzen Motorrollers. Am 26. Januar stahl ein Dieb das Zweirad in Marburg. Der Roller tauchte allerdings noch am gleichen Tag wieder auf. Er stand erheblich beschädigte mit abgerissenen Außenspiegeln und komplett zerstörten Plastikteilen in einem Holzverschlag hinter einem Supermarkt. Als er den Roller am Folgetag abholen wollte, war er erneut verschwunden.
Wo also steht seither ein stark unfallbeschädigter Motorroller?
Verletzter im Gebüsch
Am Sonntag, 30. Januar, gegen 8.45 Uhr, wurde ein 59 Jahre alter Mann mit schwerwiegenden Kopfverletzungen am unteren Ende einer Böschung zwischen der Leopold-Lucas-Straße und dem Schulgelände des Philippinum-Gymnasiums in Marburg gefunden. Die Verletzungen erforderten eine sofortige Notoperation. Möglicherweise lag der Verletzte schon längere Zeit in dem Gebüsch.
Die Polizei fand in seiner Kleidung die noch vorhandenen Wertsachen wie Handy und Bargeld. Derzeit lässt sich weder ein Unglücksfall noch eine fahrlässige oder vorsätzliche zum Sturz führende Handlung ausschließen, sodass die Polizei nach Zeugen sucht und um Hinweise bittet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Marburg, 06421-40 60.