Backland.News
Landkreis

Update zur Sturmwarnung

Die Einsatzlage für die Polizeistationen der Polizeidirektion Marburg Biedenkopf hat sich trotz des anhaltend böigen und dann starken Windes nach 7.30 Uhr beruhigt. Nur noch vereinzelt gingen Hinweise über umgestürzte Bäume oder herumfliegende Gegenstände ein. Über in Verbindung mit dem Sturm verletzte Person oder gravierende Vorfälle hat die Polizei bisher keine Kenntnisse.

Steigender Pegel

Allerdings veranlasste die Polizei aufgrund des über die Ufer tretenden Wassers und dem witterungsbedingt, weiter schnell steigenden Wasserpegels der Lahn eine Rundfunk-Warnmeldung und forderte die Fahrer dazu auf, noch auf den Parkplätzen am Lahnvorland abgestellte Fahrzeuge unverzüglich zu entfernen.

Hochsitz auf der Straße

Ab etwa 3.30 Uhr waren nachts bei den Polizeistationen etwa 20 Meldungen im Zusammenhang mit dem Sturm eingegangen. Meistens handelte es sich um abgebrochene Äste und umgestürzte Bäume. In einem Fall wehte es einen Hochsitz auf die Straße.

Kollision mit Ampel

Um kurz nach 4 Uhr kollidierte ein Lastwagen auf der Hauptstraße in Gladenbach-Mornshausen mit einer durch den Sturm bereits abgeknickten Ampel. Außerdem ist durch umgestürzte Bäume die Landstraße 3288 zwischen Bottenhorn und Rachelshausen und die Bundesstraße 453 in Holzhausen gesperrt.

Blick in bewölkten Himmel
Aufgrund der Wetterlage ist weiterhin mit erheblichen Behinderungen oder umherfliegenden Gegenständen zu rechnen. (Foto: Roland Denes)