Backland.News
Dautphetal,  Polizeiberichte,  Quotshausen,  Silberg

Dautphetaler starb heute bei schwerem Autounfall

Heute starb ein Verkehrsteilnehmer auf der K39 zwischen Silberg und Quotshausen. Dort war es gegen 11.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

„Ungeklärte Ursache“

Ersten Erkenntnissen zufolge geriet ein in Richtung Silberg fahrender 48-jähriger Audi-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden Daimler Benz, der mit fünf Personen besetzt war. Ein Insasse, ein 82-Jähriger aus Dautphetal, konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Weitere Verletzte

Die 74-jährige Fahrerin und die drei weiteren Personen im Alter zwischen 74 und 81 Jahren, die alle aus Dautphetal kommen, kamen schwerverletzt ins Krankenhaus. Auch der 48-Jährige aus Wilnsdorf kam verletzt ins Krankenhaus.

Gutachter ermittelt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Marburg übernahm ein Gutachter die Arbeit zur Unfall-Rekonstruktion, beide PKW wurden sichergestellt und abgeschleppt. Die K39 ist derzeit noch bis voraussichtlich 15 Uhr gesperrt, wie Pressesprecherin Yasmine Hirsch bekanntgab.

Yasmine Hirsch, Pressesprecherin