Aktionstage „Heimat shoppen“ in Marburg
Am 9. und 10. September findet in Marburg die diesjährige Ausgabe der Aktionstage „Heimat shoppen“ statt. Gemeinsam mit der „Kauf-lokal“-Kampagne der Universitätsstadt Marburg unterstreichen diese, wie wichtig der örtliche Einzelhandel für eine lebendige Innenstadt ist. An diesem Wochenende gibt es vielfältige Aktionen in der Stadt.
„Jetzt nach den Sommerferien ist es daher eine ideale Gelegenheit, um ein wunderbares Wochenende bei spätsommerlichen Wetter in der Stadt zu verbringen “, sagt Daniela Maurer, stellvertretende Geschäftsführerin vom Stadtmarketing Marburg e.V.. Unterstrichen wird diese Botschaft durch die kreativen Aktionen, Rabatte und kleinen Geschenke, die viele Marburger Geschäfte anlässlich der Aktionstage anbieten.
Marburg-Tüten
Auch in diesem Jahr werden wieder 10.000 Einkaufstüten zum „Heimat shoppen“ von Stadtmarketing, Universitätsstadt und der IHK Kassel-Marburg herausgegeben. Wie kreativ die Marburger sind, verdeutlichen auch die Marburg800-Produkte, welche 2022 extra für das Stadtjubiläum konzipiert wurden. Das Portfolio ist vielfältig, es umfasst Delikatessen wie Schokoladen, Kaffee und Gin, hinzu kommen handwerkliche Produkte wie Schmuck und Taschen. Seit dem Start der Kampagne im Frühjahr sind weitere Produkte hinzugekommen. Eine vollständige Übersicht findet sich auf der Webseite www.marburg-liebe.de/marburg800-produkte.html
Weinfest
Ein beliebter Anlaufpunkt am Heimat-shoppen-Wochenende ist das Marburger Weinfest, das am 10. September erstmals seit der Corona-Pandemie wieder stattfinden kann. Veranstaltungsort ist der Lutherische Kirchhof. Für das Weinfest schließen sich die Marburger Weinläden zusammen und präsentieren eine vielfältige Auswahl von Weinen.