Backland.News
Bad Laasphe,  Basare und Märkte

Bad Laasphe lädt wieder zum Herbstmarkt ein

„Pils trifft Pilz“ heißt es wieder auf dem Bad Laaspher Herbstmarkt. In diesem Jahr findet er am 24. und 25. September statt – wie immer auf dem Wilhelmsplatz und dem Haus des Gastes.
An vielen Ständen gibt es leckere regionale Köstlichkeiten, frisch Gezapftes, Kartoffeln und Pilze zum Essen und Bestaunen sowie liebevoll hergestelltes Kunsthandwerk.

Im Museum

Im Pilzkundemuseum sind zudem immer über 900 verschiedene Pilzarten als gefriergetrocknete Exponate zu finden. Am Herbstmarkt-Wochenende ist das Pilzmuseum im Haus des Gastes an beiden Tagen von 12 bis 17 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

Essen und trinken

„Pilz trifft Pils“ heißt es auch kulinarisch an den heimischen Bewirtungsständen. Vereine und Gastronomen versorgen die Herbstmarktbesucher mit herzhaften Speisen, Waffeln, Kuchen, Kaffee und Getränken – natürlich werden ein leckeres Pilzgericht und ein frisch gezapftes Pils nicht fehlen!
Wetterunabhängig bieten im Haus des Gastes zahlreiche Anbieter liebevoll gestaltetes Kunsthandwerk aus Holz und Keramik, Schmuck in vielen Variationen, Modeartikel, Accessoires und Dekoartikel an.

Leute an Kunsthandwerk-Ständen
Schönes und Dekoratives gibt es auch in diesem Jahr wieder beim Herbstmarkt in Bad Laasphe zu sehen. (Foto: Archiv)


Noch mehr Verkaufsstände finden sich auf dem Wilhelmsplatz. Für gute Stimmung sorgen am Samstag die Gipfelstürmer und am Sonntag die Band Toolbox auf der Außenbühne. Und auch die kleinen Besucher können sich freuen: Neben den Spielgeräten im Stadtgarten können sie lustige Runden auf dem Karussell drehen oder im Mitmach-Bastelzelt nach Herzenslust malen und basteln. Zur Stärkung zwischendurch gibt es einen Süßwarenstand.
Die Stände des Herbstmarktes auf dem Wilhelmsplatz und im Haus des Gastes sind am Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.