Der Frühling kommt: und mit ihm der Kunsthandwerker-Markt
Der Frühling kommt: Und über 35 Aussteller präsentieren am Samstag, 25. Februar, von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, (26. Februar) von 11 bis 17 Uhr ausgesuchtes Kunsthandwerk und Kunstgewerbe im Bad Laaspher Haus des Gastes.
Die einzigartige Vielfalt des Angebotes aber auch ganz besonders die Möglichkeit, einigen der Aussteller bei der Anfertigung ihrer Arbeiten über die Schulter schauen zu können, machen den Markt zu etwas Besonderem.
Natürlich wird auch in diesem Jahr wieder Einiges geboten, was den Zauber des Frühlings einziehen lässt. Originelles wird ebenso vertreten sein wie Klassisches. So kann man gleichermaßen gespannt sein auf kreative Hobbykunst und qualifiziertes Kunsthandwerk. Die Mischung macht’s. So kann sich der Besucher nicht nur auf Oster- und Frühjahrsmotive in den verschiedensten Formen, Farben und Materialien freuen, sondern auch auf die individuellen Kunstfertigkeiten der Aussteller.
Zu den besonderen Glanzlichtern des Marktes gehört sicherlich das alte und seltene Handwerk. Dieses wird im Haus des Gastes unter anderem von Bürstenmacher Hans Wilhelm Hintz aus Marburg vertreten.
Fantasievolle Unikate
Selbstgemachte Seifen bietet die Seifensiederin Betty Bösser aus dem Dautphetal an, „Glasfusing“ präsentiert das Atelier Chris Reinelt aus Offenbach. Fantasievolle Unikate entstehen bei dieser Glasverarbeitungstechnik, die ein fast 2.200 Jahre altes Verfahren mit einer modernen Technik vereint. Und Birgit Groth aus Kreuztal demonstriert an ihrem Stand die Herstellung ihrer eigens gefärbten Wolle am Spinnrad.
Aber auch viele weitere künstlerische Angebote gehören zum Sortiment: Floristik, Töpferarbeiten, Schmuck aus altem Silberbesteck, handgegossene Naturkerzen aus Sojaund Rapswachs, Lederarmbänder, Drechselarbeiten, handgefertigter Modeschmuck, Naturkost, nachhaltige Holz-Deko, Betondeko, Wanduhren aus Fassringen, hochwertige Seidenartikel, selbstgenähte Kleidung und Schmusetücher für Kinder, geschneiderte Taschen, Batikeier in sorbischer Technik, des Weiteren Leuchtkugeln, Gewürze und Kräuter, Acrylbilder, Lederwaren, beleuchtete Kaffeekannen, Mandelgebäck und vieles andere mehr. Der Eintritt ist frei, die Veranstalter und Aussteller freuen sich auf viele Besucher.