Backland.News
Biedenkopf,  Veranstaltungen

Blaulichttag an der Hinterlandschule Biedenkopf

Am heutigen Freitag, 2. Juni, werden sich verschiedene „Blaulicht-Organisationen“ an der Hinterlandschule (HLS) Biedenkopf vorstellen. Dazu zählen die Feuerwehr, das Technische Hilfswerk (THW), die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und das Deutsche Rote Kreuz (DRK).

Vormittags finden verschiedene Workshops für die Jahrgänge 5 bis 10 statt und nachmittags ab 14 Uhr wird es eine große Fahrzeug- und Geräteschau sowie weitere Aktionen geben. Neben einer Tombola, einer Foto-Ecke und einem Flohmarkt werden auch Essen und Getränke verkauft werden. 

Der Blaulichttag findet von 14 bis 16.30 Uhr auf dem Schulgelände der Hinterlandschule in Biedenkopf statt.

„Der an diesem Tag erzielte Gewinn soll den Erdbebenopfern in der Türkei und in Syrien bzw. den entsprechenden Hilfsorganisationen gespendet werden. Vielleicht haben es einige schon wieder aus dem Blick verloren, so schnelllebig ist unsere Zeit. Vor noch nicht einmal 4 Monaten haben starke Erdbeben große Gebiete in der Türkei und in Syrien zerstört, und die Menschen dort spüren die Auswirkungen natürlich noch heute tagtäglich“, erklärt Anne Thome, Konrektorin der Hinterlandschule Biedenkopf. Daher wurden aus der Schülerschaft und aus dem Kollegium verschiedene Aktionen zur Unterstützung der Betroffenen ins Leben gerufen. Eine davon: Der Blaulichttag am Standort Biedenkopf.