Backland.News
Buchenau

FSV Buchenau empfängt Eintracht-Legenden

Die Ü40 der „Lahnlust“-Kicker trifft am Freitag, 28. Juni, um 18:30 Uhr auf die Traditionsmannschaft rund um Kapitän Karl-Heinz „Charly“ Körbel.

Das bunte Rahmenprogramm „Auf der Weller Spitze“ am Ortsausgang des Dautphetaler Ortsteils in Richtung Biedenkopf beginnt um 16:00 Uhr. Bereits um 15:30 Uhr startet die Eintracht Frankfurt Fußballschule mit 40 Kindern und Jugendlichen des FSV Buchenau. Gegen 18:20 Uhr bringt Turn-Legende Eberhard Gienger den Spielball per Fallschirmsprung auf den Fußballplatz.

Eine Mammutaufgabe für den FSV Buchenau

Nach Angaben von Lothar Dönges vom Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit werden an diesem Tag weit über 100 Frauen und Männer des Vereins im Einsatz sein, im Organisationsausschuss waren im Vorfeld mehr als 30 Mitglieder mit von der Partie. „Das war und ist eine Mammutaufgabe für unseren Verein“, erklärt Hartmut Weigand, dessen Initiative das Event zu verdanken ist. Er hatte sich mit einer Power-Point-Präsentation an der Aktion „Eintracht in der Region beteiligt“ und den Zuschlag erhalten.

„Uns ist bewusst, dass wir bei allem Erfolg auch auf internationaler Ebene niemals die Tradition und die Basis vergessen dürfen. Wir haben immer vor mindestens 1.000 Zuschauern gespielt“, erklärt Körbel. „Wir freuen uns auf einen bunten Nachmittag und Abend mit vielen Menschen jeden Alters.“

Traditionsmannschaft der Eintracht zu Gast in Buchenau

Zum Stammpersonal der Eintracht Traditionsmannschaft gehören Spieler wie Ervin Skela, Uwe Bindewald, Rudi Bommer, Norbert Nachtweih und viele mehr. Als Trainer fungieren Ralf Falkenmayer und Ronald Borchers. Das endgültige Team und die Namen der Stars gibt die Eintracht erst wenige Tage vor dem Spiel offiziell bekannt. Ob „Fußballgott“ Alex Meier also kommt, er ist nach den Spielen meist der wohl gefragteste Spieler bei den Autogramm-Jägern, steht derzeit nicht fest. Die Chancen stehen jedoch nicht schlecht.

Lotto Hessen und HIT Radio FFH ermöglichen als Strategische Partner den „Spieltag in der Region“. Mehr als 70.000 Zuschauende kamen seit 2022 zu den 33 Spielen in ganz Hessen, zu denen das eigentliche Spiel, das Rahmenprogramm mit Interviewgästen, Hüpfburg, Speed-Kick und vielem mehr für Groß und Klein gehören sowie die Fußballschule. Im Anschluss an das abendliche Spiel gibt es noch Unterhaltung am Vereinsheim sowie im Biergarten mit DJ Peter Schumann. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl an mehreren Verpflegungsstationen gedacht.

Der Vorverkauf im Raum Marburg findet statt bei Intersport Begro sowie in Aldi‘s Stadl am Aquamar.