Backland.News
Allgemein,  Eckelshausen

„Eckelshausener Musiktage“: Wechsel im Vorstand

31 Jahre lang hat Annemarie Gottfried die Geschicke des Fördervereins „Eckelshausener Musiktage“ verantwortlich geleitet. Nun legt sie dieses Amt nieder und wird zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

Nachfolgerin ist Mareile Zürcher

Mareile Zürcher heißt die Nachfolgerin.
Nach ihrer Wahl zur Ehrenvorsitzenden wurde Annemarie Gottfried mit großem Applaus bedacht der gleichzeitig auch die Wertschätzung des bis dahin Geleisteten ausdrückte. Gert Dahlmanns würdigte das jahrzehntelange Engagement.
Einstimmig wurde Mareile Zürcher zur Vorsitzenden gewählt. Armin Bender ist nun Stellvertreter. Evelyn Bamberger ist Kassenwartin, Schriftführerin Brigitte Herbert. Klaus Jürgen Höfer hat das Amt des Beisitzers inne und löst damit Winfried Wöhle ab.

Freude über das Erreichte: (v. li.) Winfried Wöhle, Klaus Jürgen Höfer, Evelyn Bamberger, Mareile Zürcher, Brigitte Herbert und vorn Annemarie Gottfried. Es fehlt Armin Bender. (Foto: Eckelshausener Musiktage e.V.)

Annemarie Gottfried sprach Mitgliedern und gleichermaßen Sponsoren der Eckelshausener Musiktage ihren Dank aus. Sie habe, so die Ehrenvorsitzende, Wünsche und Visionen gehabt und Kultur ins Hinterland bringen wollen.

Visonen fürs Hinterland

Es sei etwas gepflanzt worden, das viele Menschen glücklich gemacht habe, meinte sie – auch im Hinblick auf das Marionettentheater. Sie drückte ihre Freude darüber aus, dass auch die nachfolgenden Generationen weiter dazu beitragen, das Begonnene fortzusetzen.
Hier finden Interessierte übrigens den aktuellen Spielplan des Marionettentheaters.

Musiktage im
Mai und Juni 2020

Und auch die Termine für die 32. Eckelshausener Musiktage steht bereits fest: Sie stehen für den 23. Mai bis 1. Juni 2020 auf dem Programm. Zur Überbrückung findet am 4. und 5. Mai des kommenden Jahres im Roth-Atrium mit Mozarts „Zauberflöte“ ein besonderes Konzertwochenende statt. Für den 2. Dezember haben die Verantwortlichen zudem ein Adventsbenefizkonzert mit Ralph Manno (Klarinette) und Streichquartett sowie für den 30. Dezember das Jahresabschlusskonzert „Stradihumpa“ mit Benjamin Schmid (Violine) und Andreas Hofmeir (Tuba) vorgesehen.