Nur ein kurzes Gastspiel: Kulturreferent Wölfl geht wieder
Kulturreferent Frank Johannes Wölfl verlässt das Hinterland schon bald wieder. Die Stadt Biedenkopf und Wölfl haben in gegenseitigem Einvernehmen vereinbart, die Zusammenarbeit zum Ende dieses Jahres zu beenden.
Zusammenarbeit
wird beendet
„Wir bedanken uns bei Herrn Wölfl für die Zusammenarbeit und wünschen ihm beruflich und persönlich für seine Zukunft alles Gute“, heißt es aus dem Rathaus. Weitere (Hinter-)Gründe werden nicht genannt.
Erst vor wenig mehr als einem Jahr hatte der Baden-Württemberger die Nachfolge von Birgit Simmler angetreten, hatte die Schlossfestspiele weiter regieführend betreut, mit „Ritter Rost“ ein Kindermusical eingeführt bei dem er ebenfalls Regie führte und andere Aktionen auf die Beine gestellt. Dazu gehört beispielsweise auch der „KulturFundus“, zentral am Biedenkopfer Marktplatz, der bereits Mittelpunkt und Veranstaltungsort für etliche kulturelle Glanzlichter der Region war. Wie es nun weitergeht mit der „Kultur in Biedenkopf“, das bleibt abzuwarten. Die Kulturarbeit, so heißt es in der Presseinformation, besäße in Biedenkopf einen hohen Stellenwert. Daher, so weiter, werde die Nachbesetzung derzeit vorbereitet.