Backland.News
Allgemein,  Breidenbach,  Veranstaltungen

Brezelfrühstück – nur für Kerle

Doron Schneider bringt Berichtenswertes aus Israel mit – hier ein Bild von der Klagemauer. (Foto: R. Liessum)

„Was ist Sache in Israel?“ Um aktuelle Informationen direkt aus Israel selbst geht es beim „Männer-Brezelfrühstück“, zu dem jetzt der Männer-Gesprächskreis der Freien evangelischen Gemeinde (FeG) Breidenbach einlädt. Im Gemeindehaus in der Leipziger Straße 3 geht es am Samstag, 27. Oktober, inhaltlich um dieses Thema. Doron Schneider ist als Referent zu Gast und lässt die Zuhörer teilhaben an seinen Erlebnissen und Eindrücken. Beginn ist um 9 Uhr.

Sich Zeit nehmen

Keine Zeit? „Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt“, zitieren die Veranstalter und ermutigen Männer des Hinterlands zur Teilnahme. Anmelden können sich Interessierte bei Jürgen Reitz per eMail an reitz.j@t-online.de oder telefonisch unter (06465) 913 750 – am besten bis 24. Oktober. Aber auch Kurzentschlossene sind zum Brezelfrühstück noch willkommen.
„Wir treffen uns jährlich zu einem gemütlichen, ausgiebigen Frühstück, haben gute Gespräche und entfliehen einfach mal dem Stress, den der Alltag so mit sich bringt“, sagen die Gastgeber zum Hintergrund. „Bei einer (oder auch mehreren) Tassen Kaffee hören wir außerdem einen Vortrag, der zum Nachdenken anregt und uns neue Impulse für unser Leben gibt.