Erneut Panzerabwehrgranate gefunden… und andere Polizeieinsätze
Nachdem in Amönau bereits vor kurzem eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt werden musste, wurde erneut ein explosives Teil dieser Zeit aufgefunden. Wieder rückte der Kampfmittelräumdienst an. Am Sonntagnachmittag, 30. September entdeckte ein Landwirt auf seinem Acker im Niederaspher Weg die Panzerabwehrgranate mit einem Durchmesser von etwa sieben Zentimetern. Die alarmierten Fachmänner entsorgten das etwa 18 Zentimeter lange Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg (Beispielfoto: Hans).
Schwarzer Audi A4 Kombi gesucht
Im Vorbeifahren beschädigte ein Autofahrer am Samstagvormittag, 29. September, 11.20 Uhr in der Wallauer Straße „Am Brauhaus“ den linken Außenspiegel eines geparkten roten Peugeot. Der Unbekannte war laut Zeugenangaben mit einem schwarzen Audi A4 Kombi unterwegs. Zirka 15 Minuten nach dem Geschehen fuhr der mutmaßliche Verursacher wohl erneut an der Unfallstelle vorbei. Der Schaden beträgt 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Telefon (06461) 929 50.
Rempler auf Aldi-Parkplatz
In der Straße „Am Bewegungsbad“ in Bad Endbach fuhr ein Unbekannter am Freitagvormittag, zwischen 10.50 und 11.15 Uhr gegen die Fahrerseite eines roten Opel Corsa. Bei dem missglückten Ein- oder Ausparken entstand ein Schaden von 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf.
Blauer Pkw fährt gegen Weidezaun
Auf einem Feldweg zwischen Breidenbach und Wiesenbach fuhr ein Unbekannter zwischen Montag, 24. September, 20 Uhr und Dienstag, 25. September, 9 Uhr gegen einen Weidezaun und hinterließ einen Schaden von 100 Euro. Die Polizei sicherte blauen Lack des mutmaßlichen Unfallverursachers. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.
Mauer beschädigt
Bei einem missglückten Parkmanöver oder beim Rangieren beschädigte ein Unbekannter am Samstag, 29. September zwischen 12 und 17 Uhr die Mauer eines Blumenbeetes. Der Schaden auf dem Hof eines Anwesens in der „Hohe Straße“ beträgt 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf.
Türen an Lkw zerkratzt
Im Ginseldorfer Weg in Marburg zerkratzten Randalierer am Samstag, 29. September zwischen 8 und 9 Uhr beide Türen eines silberfarbenen Lkw Nissan. Der Schaden beträgt 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg.
150 Meter die Böschung runter
Ein auf dem Dach liegenden BMW meldeten Zeugen der Polizei am Samstagabend, 29. September auf der Kreisstraße 85 kurz hinter dem Ortsausgang von Treisbach in Fahrtrichtung Niederasphe. Beim Eintreffen der Polizei befand sich niemand vor Ort. Die Ordnungshüter trafen den mutmaßlichen Fahrer wenig später an seiner Wohnanschrift an. Eigenen Angaben zufolge wollte der junge Mann einem Reh ausweichen und kam daher von der Straße ab. Die Polizei veranlasste bei dem erheblich alkoholisierten Mann eine Blutentnahme und stellte den Führerschein sicher. Der BMW rutschte bei dem Geschehen etwa 150 Meter eine Böschung herunter und kam in einem Straßengraben zum Stillstand. Der Fahrer kam ohne Blessuren davon. Der Schaden beläuft sich auf 10.000 Euro.