In Biedenkopf: aggressive Kunden beleidigen und schlagen Kassiererin
Tätlich sind sie geworden, die jugendlichen Kunden: Als die sechs augenscheinlich noch sehr jungen Männer an der Kasse zu den ausgesuchten Getränken auch Zigaretten verlangten, fragte die Kassiererin daraufhin pflichtgemäß nach einem Ausweis. Dadurch entwickelte sich eine Auseinandersetzung, die für die Angestellte mit Beleidigungen und einem Schlag endete. Die durch den Vorfall sichtlich schockierte junge Frau musste die Arbeit beenden.
Sie erlitt zudem durch den Schlag mit einer vollen Flasche eine Prellung am Arm. Die mutmaßlich Jugendlichen oder Heranwachsenden verließen nach dem Vorfall am Montag, 8. Oktober, gegen 21.05 Uhr den Getränkemarkt in der Straße „Am Seewasem“.
Videos werden jetzt ausgewertet
Sie hatten dabei zusätzlich noch einen Disput mit einem weiteren Angestellten, der die Situation erkannt hatte und zur Hilfe geeilt war. Der Mann blieb unverletzt. Die Polizei Biedenkopf hat die Ermittlungen aufgenommen und erhofft sich durch die Auswertung einer Videoüberwachungskamera wichtige Erkenntnisse. Dann wird sich auch zeigen, ob die im Rahmen der Fahndung überprüften zwei Männer im Alter von 17 und 19 Jahren wie angegeben tatsächlich nur vage etwas von dem Vorfall im Getränkemarkt mitbekommen haben und nichts damit zu tun haben oder ob sie beteiligt waren.