Marionettentheater in Eckelshausen: Können sich Liebende treu sein?
Können sich Liebende wirklich treu sein? Diese Frage wird am 13. und 14. Oktober (Samstag 17 Uhr, Sonntag 11 und 17 Uhr) sowie am 20. und 21. Oktober (jeweils 11 und 17 Uhr) in Hessens kleinstem Opernhaus geklärt.
Sieben Aufführungen
Auf der Bühne des Marionettentheaters Schartenhof in Eckelshausen wird das Ensemble sieben Mal die beliebte Oper „Così fan tutte“ von Wolfgang Amadeus Mozart spielen.
Die Verlobten verführen
Zum Inhalt: Der alte Philosoph Don Alfonso glaubt das nicht und überredet die Offiziere Ferrando und Guglielmo zu einer Wette: Sie sollen sich verkleiden und versuchen, die Verlobte des jeweils anderen zu verführen. Mit welchen Tricks, Schwindeleien und Verkleidungen das gelingen könnte, weiß die schlitzohrige Kammerzofe Despina. Der Spaß beginnt, doch sehr schnell wird Ernst daraus und sowohl die Frauen, als auch die Männer durchleben ein emotionales Auf und Ab. Am Ende weiß keiner mehr so recht, wo ihm der Kopf steht… ob eine Versöhnung möglich ist?
Die vom Skelett bis zur kleinsten Rüsche von Annemarie Gottfried meisterlich gearbeiteten Marionetten bestechen in Eckelshausen durch ihren lebensechten Ausdruck, der sich abhängig von Mozarts herrlicher Musik in einer Sekunde von Freude zu Trauer, von Wut zu Verliebtheit wandeln kann.
Restkarten für Vorstellungen im Schartenhof Eckelshausen, Obere Bergstraße 12, können per email unter info@eckelshausener-musiktage.de oder unter der Telefonnummer (06461) 27 10 wochentags zwischen 14 und 18 Uhr bestellt werden. Erwachsene zahlen 20 Euro, Karten für Schüler und Studenten kosten 12 Euro.