Der kleine Gourmet: einmalige Chance, hinter die Kulissen zu schauen
„Nach einer viermonatigen Umbauphase freuen wir uns sehr, unsere neue Produktion im ehemaligen Textilgeschäft Seibel zu eröffnen“, sagen Veronika und Kim Blecker. Die beiden führen das in Breidenstein ansässige Geschäft von Heidrun Schneider nun mit einer ganz neuen Idee fort. „Unsere Produktion war bisher in Marburg-Schröck, wo wir 2017 unser Gewürz-Startup gegründet haben“, sagt Veronika Blecker und ergänzt: „Dort wurde uns der Platz schnell viel zu knapp, deshalb haben wir den ganzen Sommer mit Oma Heidruns mentaler und kulinarischer Unterstützung den alten Laden renoviert, umgebaut und eingerichtet, sodass von dort aus die Gewürze auf den Weg geschickt werden können.“
Ganz ohne Zusätze
Die Idee hinter dem kleinen Gourmet entstand bereits 2016. Die beiden kreativen Frauen wollten Gewürzmischungen herstellen, die ganz ohne künstliche Zusätze auskommen und immer genau für ein Gericht abgestimmt sind. Im Onlineshop werden so bereits über 50 verschiedene Mischungen verkauft – und es werden zunehmend mehr.
Am Samstag, 10. November, um 13 Uhr steht nun die Eröffnungsfeier an – ein Tag der offenen Tür. An diesem Tag besteht einmalig für alle die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Gewürzproduktion zu schauen und die Produktion in Augenschein zu nehmen.
Einmalige Gelegenheit
Normalerweise sind das Betreten und ein „Lagerverkauf“ aus hygienischen Gründen nicht möglich. Somit besteht am kommenden Samstag damit eine wirklich einmalige Gelegenheit für Interessierte. Die Geschäftsräume finden sich in Breidenstein, Brückenstraße 7. Und im Internet findet sich das Unternehmen hier, unter der-kleine-gourmet.de.