Beeindruckend: über 60 Zwei- und Vierbeiner bei der Yakari-Show
Yakari – der beliebte Indianerjunge: live und lebendig in Marburg! Noch bis einschließlich 6. Januar ist die Show auf dem Marburger Messeplatz zu erleben.
Mehr als 60 Zwei- und Vierbeiner sind Teil der sehenswerten Show und präsentieren eine spannende Geschichte rund um Yakari und sein Pferd „Kleiner Donner“. Und das Publikum wird unterhaltsam hier und da eingebunden.
Die Besonderheit dabei: In der europaweit einzigartigen Show für die ganze Familie werden neben echten Schauspielern auch echte Pferde zu erleben sein. Temperamentvolle Appaloosa-Schecken werden Yakaris tierische Freunde „Kleiner Donner“, „Großer Grauer“ und „Schneller Blitz“ darstellen, die die meisten Jungs und Mädchen schon aus Büchern oder der Zeichentrickserie kennen. Das Zelt ist übrigens angenehm beheizt.
Gefühlvolle Momente, in denen Yakari sich als Pferdeflüsterer beweist und den anfangs widerspenstigen Kleinen Donner für sich gewinnt, wechseln sich mit exquisiter Reitkunst ab. „Damit ist die Show nicht nur für Fans der TV-Serie ein Genuss, sondern auch für Pferde- und Showliebhaber aller Altersstufen bestens geeignet“, sagen die Veranstalter von Wille Entertainment und laden auch die Hinterländer Pferde- und Yakarifreunde ein, sich das Spektakel mit Artistik, Jonglage, Komik und weiteren Showelementen anzusehen. Für artgerechte und vorbildliche Haltung wurden die Veranstalter übrigens schon ausgezeichnet.
Kostüme, Kulissen und Storyline wurden in enger Absprache mit den Yakari-Erfindern André Jobin (Texter) und Claude de Ribaupierre (Zeichner) gestaltet. Die Macher haben sich sehr ins Zeug gelegt, sodass die Welt der Zeichentrickserie quasi 1:1 in die Realität übertragen werden konnte. Ein echtes Erlebnis für kleine Fans deren Freund regelrecht „lebendig“ wird und auch für Erwachsene ein Event mit großem Unterhaltungswert. Karten sind zum Preis ab 20 Euro zu bekommen. Nach den Vorstellungen in unserer Region steht für Pferde und Team dann eine Pause bis März an.