Backland.News
Allgemein,  Buchenau,  Veranstaltungen

Froh und munter sein: auf dem Buchenauer Adventsmarkt

Zum 23. Mal laden die Buchenauer zu ihrem beliebten Adventsmarkt ein. Am Wochenende (8. und 9. Dezember) ist es nämlich wieder soweit. Ausrichter einmal mehr der Förderkreis des FSV „Lahnlust“. Es ist der größte Weihnachtsmarkt im Hinterland, und durch den Einsatz von rund 130 Helfern auch top-organisiert.

Viel Schönes, Nützliches und Dekoratives wird es an den Marktständen und in den Buden zu kaufen geben.

50 Händler sind vor Ort mit einem, wie man sich vorstellen kann, riesigen und vielfältigen Angebot. Im Gemeindehaus und in der Ortsmitte bieten sie ihre Produkte an. Auf der Aktionsbühne wird ein nicht minder vielfältiges Unterhaltungsprogramm geboten.

Nostalgisches Karussell

Auch ein nostalgisches Kinderkarussell wird seine Runden drehen. Und eine Tombola lockt mit attraktiven Gewinnen – etwa einer Spielekonsole oder mit einem besonderen Wochenende für zwei – dabei kostet ein Los nur 70 Cent. der Zwischen 14 und 20 Uhr laden die Gastgeber ein.

Das Programm

Wie man sich vorstellen kann, fehlt es bei der Vielzahl der Anbieter an nichts – schon gar nicht an kulinarischen Genüssen.
Hier findet sich alles über die offizielle Eröffnung, die Auftritte des Spielmannszugs, des Bläserchores und vielen anderen.