Schlangenlinien mit dem Rad – und andere Polizeimeldungen
Radfahrer hatte
über 2,2 Promille:
Mal schob er, mal fuhr er. Wenn er auf seinem Rad saß, dann benötigte er wegen der massiven Schlangenlinien die gesamte Breite der Kreisstraße von Gladenbach nach Sinkershausen.
Als der Mann auf gutes Zureden von Verkehrsteilnehmern nicht reagierte, kam die Polizei ins Spiel. Der Alkotest am Mittwoch zeigte über 2,2 Promille an. Der 56 Jahre alte Radler musste daher natürlich zunächst mit zur Blutprobe.
Wolzhausen – Schaden am Verteilerkasten
Die Polizei Biedenkopf erhielt jetzt die Anzeige eines Sachschadens an einem Verteilerkasten im Wolzhäuser Auweg. Die Tatzeit muss bereits vor Mittwoch, 5. Dezember, gewesen sein. Wie der Kasten umkippte, steht nicht fest. Möglich sind sowohl eine mutwillige Sachbeschädigung als auch ein Verkehrsunfall. Der entstandene Schaden beträgt immerhin 900 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Biedenkopf.
Kennzeichen ist
nicht ausgegeben
Nach einem Unfall am Mittwoch, etwa zwischen 17.30 und 17.45 Uhr, in der Kasseler Straße in Höhe der Apotheke in Cölbe erhielt die Fahrerin des beschädigten weißen VW Up einen Zettel mit dem Hinweis auf einen roten Kleinwagen mit dem Kennzeichen LDK-GO 286. Dieses Auto passierte den Unfallort auf dem Weg nach Marburg und streifte dabei den Spiegel des geparkten VW.
Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Das Auto hielt nicht an. Nun ist allerdings das abgelesene Kennzeichen nicht ausgegeben. Wer kennt einen roten Kleinwagen mit ähnlichem Kennzeichen? An dem Auto könnten korrespondierende Unfallspuren am rechten Außenspiegel sein. Hinweise bitte an die Polizei Marburg.