Backland.News
Bad Endbach,  Hommertshausen,  Landkreis,  Polizeiberichte

Pizzakoch verschwunden – und andere Polizeimeldungen

Wo ist der Koch abgeblieben?

Die Polizei fahndet noch nach einem spurlos verschwundenen, auffälligen Pizzakoch. Der schwarzhaarige Bursche trug eine typische Kochmütze, eine rote Arbeitsjacke mit doppelreihiger weißer Knopfleiste, ein weißes Halstuch, eine weiße Arbeitshose und weiße Arbeitsschuhe. In seiner linken Hand hält er die zu servierende Pizza.

Wer hat diesen Burschen seit Anfang Februar irgendwo gesehen? (Foto: Polizei)

Die Werbefigur aus Keramik stand im Eingangsbereich einer Pizzeria in der Alten Landstraße und war Anfang Februar plötzlich weg. Hinterlassen hat er nur einen offensichtlich bei der Demontage beschädigten Sockel. Die Dekofigur hat einen Wert von mehreren hundert Euro. Wo also ist seit Anfang Februar plötzlich eine solche Figur aufgetaucht? Wer kann sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Kochs machen?

Bad Endbach: Transporter gesucht

Am Samstag gegen 10 Uhr stand ein weißer Transporter mit geöffneter Seitentür in der Albert-Schweitzer-Straße in Bad Endbach. Eine Bewohnerin sah einen Mann, der im Begriff stand, zu Päckchen zusammengeschnürte und neben den Müllbehältern abgelegte Metallschienen für Jalousien zu verladen. Nach Ansprache durch die Zeugin legte der Mann die aufgehobenen Sachen zurück, stieg in den Transporter und fuhr weg. Scheinbar hatte er aber nur abgelegt, was er in der Hand hielt. Die bereits verladenen Schienen blieben im Auto, sodass die Polizei nunmehr wegen Diebstahls ermittelt. Wer hat den Transporter zur Tatzeit gesehen? Wer kann nähere Angaben zu dem Fahrzeug machen?

Firmentransporter aufgebrochen

Aus dem weißen Renault Traffic fehlen ein Sigma Fliesenschneider, eine Fräse und ein Laser mit Stativ, jeweils von Würth, ein Fein Multi-Master eine Stichsäge und ein Akku-Schrauber von DeWalt und ein Makita Baustellradio. Die Werkzeuge haben einen Gesamtwert von fast 2.500 Euro. Der Firmenwagen parkte zur Tatzeit am Fahrbahnrand der Straße Obertor in Wetter. Der oder die Täter schlugen zum Eindringen eine Seitenscheibe ein. Durch die Ermittlungen ließ sich Tatzeit einschränken auf den Sonntag zwischen 2 und 14 Uhr. Wer hat innerhalb dieser Zeit Personen an dem Transporter gesehen? Wer hat ein Umladen von Werkzeugen beobachtet? Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

Hommertshausen: Spiegelschaden

Bei der Begegnung zweier Autos an einer engen Stelle auf der Kreisstraße 46, der Silberger Straße zwischen Silberg und der Schelde-Lahn-Straße kam es zu einer Kollision. Zumindest an dem schwarzen Renault Clio eines 21-jährigen Mannes aus Bad Endbach entstand ein Schaden. Während der Mann anhielt fuhr die Frau, eine Brillenträgerin) im entgegenkommenden blauen Kleinwagen weiter in Richtung Schelde-Lahn-Straße. Die Fahrerin in dem blauen Kleinwagen hätte entsprechend der aufgestellten Verkehrszeichen dem entgegenkommenden Renault an der Engstelle den Vorrang gewähren müssen. Der Unfall passierte am Freitag gegen 17 Uhr. Hinweise auf den blauen Kleinwagen, vermutlich ist das Auto auch am linken Außenspiegel beschädigt, bitte an die Polizei Biedenkopf.