Backland.News
Nachbarkreis,  Polizeiberichte

90-Jähriger verursachte Schäden in Höhe von 30.000 Euro

Ein 90 Jahre alter Autofahrer hat am Dienstagmittag „ganze Arbeit geleistet“. Bei dem von ihm verursachten Unfall im Kreis Siegen-Wittgenstein hinterließ der Senior vier beschädigte Pkw und eine kaputte Mauer. Alles in allem rund 30.000 Euro Schadenshöhe.

Der 90-jährige Fahrer richtete für 30.000 Euro Schäden an. (Symbolfoto)

Und so kam’s: Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Senior vom Parkplatz eines Supermarkts auf die Hauptstraße. Dabei übersah er eine 43-jährige Audi-Fahrerin, die auf der Hauptstraße in Richtung Feuersbach fuhr. Der VW Fahrer kollidierte zunächst mit der Audi-Fahrerin und kam anschließend an einer Mauer zum Stehen. Eine in Richtung Siegen vorbeifahrende 48-jährige VW-Fahrerin beobachtete den Unfall. Sie hielt ihren Pkw unmittelbar hinter dem Pkw des 90-Jährigen an, um sich nach dem Befinden der Verunfallten zu erkundigen.

Nochmal nachgesetzt

Der VW-Fahrer fuhr nun unvermittelt rückwärts gegen das Auto der 48-Jährigen. Als wäre das noch nicht genug, legte er dann den Vorwärtsgang wieder ein und fuhr vorwärts gegen einen geparkten Renault-Transporter. Der Führerschein des 90-Jährigen wurde von der Polizei sichergestellt.