Ferienspiel-Kinder: mächtig was los beim Kanu-Wochenende
„Also der Aufbau war vom Wetter her echt heftig“, erzählt Sven Oliver Müller (DLRG Buchenau). „Zelte aufbauen in strömendem Regen mit Blitz und Donner braucht man nicht so oft.“
Die Dautphetaler Ferienspieler haben auch in diesem Jahr ein breitgefächertes Programm mit vielen kreativen, sportlichen, informativen und natürlich spaßigen Aktionen.
Und 80 Mädchen und Jungen nahmen nun auch wieder am Kanu-Wochenende der Buchenauer DLRG teil und kamen voll auf ihre Kosten.
Auf der Lahn konnten die Ferienspieler in Kanus und Schlauchkajaks herumfahren – und das Wetter spielte dann doch noch mit. Spannender wurde es beim Austragen eines Rennens, bei dem es natürlich auch was zu gewinnen gab. Und auch an Land wurde natürlich einiges geboten. Workshops von „Tanzen“ bis „Erste Hilfe“, von „Übungen mit Rettungsgeräten“ bis „Fußball“ reichten die Angebote – da war für jede und jeden etwas dabei.
„Wir hatten zum Glück viel Hilfe von Eltern, auch beim Abbau“, sagt der Vorsitzende, Sven Oliver Müller und kann auch dem Regen zum Einstieg Gutes abgewinnen: „Der Vorteil war, dass dadurch die Wiese nass genug war und wir ein Lagerfeuer machen konnten. Auch die Lahn hatte danach wieder sehr viel Wasser.“ Wegen der damit verbundenen stärkeren Strömung allerdings durften die Kinder nicht schwimmen. Spaß gab’s trotzdem.