
Hallenberger Musical-Night: ein echter Erfolg!
An die tausend Besucher hatten die Gelegenheit genutzt, die erste Hallenberger Musical-Night zu erleben… und waren begeistert!

Rund drei Stunden lang genossen die Zuschauer das Spektakel auf der Freilichtbühne: auf hohem Niveau dargebotene Präsentationen der bekanntesten und beliebtesten Musicals. „How far I’ll go“ aus dem Disneyfilm Moana oder das Duett „Gefährliches Spiel“ aus „Jekyll & Hyde“ oder auch „Ich bin Musik“ aus „Mozart“… Die Auswahl der Stücke entsprach ganz dem Geschmack der Gäste.

Weitere Musical-Häppchen von „The Greatest Showman“ über „Rocky Horror Show“ und auch das „Credo“ aus dem Fugger-Musical „Herz aus Gold“ waren zu hören oder vielmehr: zu erleben. In der großartigen Band und im Background wirkten zudem Mitglieder der Stadtkapelle Hallenberg mit; und auch Darsteller aus „Kohlhiesels Töchter“ hatten ihren Auftritt.

Was die „großen Namen“ betrifft, so war beispielsweise Lucy Diakovska dabei, bekannt aus der Pop-Band „No Angels“, ebenso Chris Murray, der stimmgewaltige Sänger, der bereits alle großen Partien in Musicals wie Les Miserables oder Dracula singen durfte, Brigitte Oelke, die bekannt ist als die Killer-Queen aus dem Erfolgsmusical „We will rock you“, oder Norma Desmond („Sunset Boulevard“).
Initiator Florian Hinxlage und Hallenbergs Bürgermeister Michael Kronauge hatten das richtige Händchen bewiesen und ein Event auf die Beine gestellt, das in der Region seinesgleichen sucht.

Kronauge lud zudem bereits für die Passionsfestspiele im kommenden Jahr ein – diese finden nur alle zehn Jahre statt.
>

