Backland.News
Marburg

Hinterländer Band und mehr: „Skate Rock Bash“ beeindruckte

Da herrschte ordentlich Festivalstimmung an der Skate-Anlage im Georg-Gaßmann-Stadion: Skateboarder aus ganz Hessen haben ihr Können auf den „Pipes“, „Rails“ und beim Fahren gezeigt. Und nicht nur die Sonne, auch die vier Live-Bands haben den Besuchern ordentlich eingeheizt.

Die Musiker der Band „Fuel ´n Stuff“ aus Dautphetal heizte gleich zu Beginn den Zuschauern ordentlich ein. (Fotos: Melanie Weiershäuser)

Egal ob Anfänger, Hobbyskater, Profi, oder auch ganz ohne Board – den zahlreichen Besuchern des fünften Skate Rock Bash in Marburg ging es hauptsächlich um eins: gemeinsam Spaß haben bei bestem Wetter.

Skater zeigen gekonnt ihre Tricks mit dem Skateboard und begeistern damit das Publikum.

Bereits vom Parkplatz des Georg-Gaßmann-Stadions waren die Bässe der Bands zu hören. Und die Stimmung unter den Zuschauern war bestens – es wurde auch einiges geboten. Zuschauer und Kenner der Skater-Szene konnten die waghalsigen und coolen Stunts, wie „Kick-Flip“ und „Backside 360“ bewundern.

Geschick und Musik

Die Teilnehmer des Contests zeigten wahrlich Geschick auf den Rollbrettern. Der Jury fiel es nicht leicht, bei so vielen Kunststücken die Besten auszuwählen. Besondere Leckerbissen waren auch die musikalischen Beiträge. Vier Live-Bands präsentierten verschiedene Stilrichtungen aus dem Rockbereich. Die Rock- und Musik-Fans kamen gegen Abend voll auf ihre Kosten während am Nachmittag die Fans der Skater jubelten.