Backland.News
Biedenkopf,  Kunst und Kultur

Männliche Darsteller gesucht fürs Schenkbarsche Hof-Theater

Für ein neues großes Theaterstück in Kostüm im kommenden Jahr sucht das Schenkbarsche Hof-Theater Biedenkopf noch männliche Mitwirkende ab 16 Jahren, die Zeit und Lust haben, eine der noch freien Rollen zu besetzen.
Dabei ist von einer der Hauptrollen mit viel Text bis zu Komparsenrollen als Stadtwache alles dabei. Wichtig ist, dass eine regelmäßige Teilnahme an den Proben donnerstags um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Biedenkopf bei der Stadtkirche das Jahr über möglich ist.

Das Stück „1631“ wird mit der Zeit angepassten Kostümen präsentiert werden.

Die Proben für das Stück beginnen etwa im Januar. Erfahrung im Theaterspiel ist von Vorteil, aber nicht Bedingung. Alle Frauenrollen sind bereits besetzt, deshalb nur der Aufruf an die Männer. Das Stück „1631“ behandelt die Vorgänge um den der Hexerei angeklagten Biedenköpfer Jungen Henrich Sangen, der 1631 in Marburg hingerichtet wurde. Es ist ein eher ernstes Stück, das unter anderem auf der Orginalakte des Hexenprozesses basiert. Es sollte also für die Rolle des Verteidigers Zeit zum Textlernen vorhanden sein.

Da die Frauenrollen bereits alle besetzt sind, werden nur noch männliche Darsteller gesucht. (Fotos: privat)

Aufgeführt werden wird das Stück vermutlich wieder im Rahmen der Herbstabende auf Schloss Biedenkopf an drei Abenden am ersten oder zweiten Wochenende im November 2020. In der Woche davor finden zusätzliche Proben statt. Dieses Zeitfenster muss zwingend verfügbar sein.
Wer Lust hat, sich in einer tollen Truppe, die altersmäßig von 12 bis deutlich älter reicht, mal wieder oder zum ersten Mal als Schauspieler zu versuchen, ist herzlich eingeladen, donnerstags um 19 Uhr in Biedenkopf an den Proben teilzunehmen und einfach mal reinzuschnuppern oder sich unter mail@kaiser-kalligraphie.de  erst einmal zu melden.