Backland.News
Allgemein,  Biedenkopf,  Kunst und Kultur

Vier Theaterstücke und eine Lesung

Die Spielzeit 2019/2020 basiert erneut auf der Zusammenarbeit des Kultur- und Veranstaltungrings Biedenkopf mit dem Hessischen Landestheater Marburg. Gemeinsam mit den Intendantinnen Carola Unser und Eva Lange haben die Akteure einen abwechslungsreichen und interessanten Querschnitt des künstlerischen Repertoires mit vier Theaterstücken und einer Lesung vorgesehen.

Vier Theaterstücke und eine Vorlesung sind vorgesehen – unter anderem „Das Tagebuch der Anne Frank“. (Foto: Veranstalter)
  • Samstag, 19. Oktober, 19.30 Uhr, „Macbeth“ von William Shakespeare  –  ein Klassiker
  • Samstag, 9. November, 19 Uhr, „Das Tagebuch der Anne Frank“ – szenische Lesung eines historischen Dokuments
  • Samstag, 23. November, 19.30 Uhr, „Der Kirschgarten“ von Anton Tschechow – eine Tragikkomödie
  • Samstag, 25. Januar, 19.30 Uhr, „Der Hauptmann von Köpenick“  von Carl Zuckmayer – ein Volkstheaterabend
  • Samstag, 7. März, 19.30 Uhr, „Ab jetzt zusammen“ – eine Komödie mit Musik über die Zugehörigkeit zur Unzugehörigeit

Der Vorverkauf

Die Lesung wird in der Katholischen Kirche bereits um 19 Uhr angeboten, alle Theaterveranstaltungen finden im großen Saal des Bürgerhauses statt. Der Kultur- und Veranstaltungsring weist auf den früheren Beginn 19.30 Uhr hin. Ab 19.15 Uhr wird eine Einführung in die Thematik des Abends durch den jeweiligen Dramaturgen beziehungsweise Regisseur im Raum „Marburg“ (nicht mehr im Foyer) gegeben. 
Im Anschluss an die Aufführungen besteht darüber hinaus bei Bedarf Gelegenheit zu Gesprächen unter anderem mit den Schauspielern. Der Kartenvorverkauf für Abonnenten läuft seit wenigen Tagen. Einzelkarten können ab Anfang Oktober bei Holiday Land Reiseagentur Meridian, Hospitalstraße 14, Biedenkopf erworben werden.