
Die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Hinterland
Da war einiges los – am Wochenende im Hinterland. Hier sind die aktuellen Polizeimeldungen zu den Geschehnissen im Hinterland.
Rad ohne Besitzer
Der Polizei liegt bislang keine Anzeige wegen Diebstahls des bereits am Donnerstag in Gladenbach gefundenen Herrenrades vor. Ein Diebstahl ist jedoch sehr wahrscheinlich, sodass die Polizei den Eigentümer bittet, sich zu melden. Das Fahrrad, ein schwarz-rot lackiertes älteres Herrenfahrrad der Marke „Göricke“ lag in der Bockshecke versteckt in einer Gebüschreihe. Die Finderin zog das Rad heraus und meldete den Fund der Polizei.
Container aufgebrochen
„Wer hat von Donnerstag auf Freitag, zwischen 17 und 7 Uhr rund um das Autohaus in der Quotshäuser Lahnstraße Beobachtungen gemacht, die mit einem Einbruch zusammenhängen könnten?
In der Tatnacht gab es auf dem Gelände des Autohauses den Aufbruch eines Lagercontainers. Der oder die Täter rissen mehrere Kartons auf, stahlen aber nach ersten Prüfungen nichts. Möglicherweise tauchten bei der Tatausführung Zeugen auf und veranlassten den oder die Täter zur sofortigen Flucht. Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Telefon 06421/406-0.
Drogenfahrt ohne Führerschein
Nachdem der Drogentest positiv auf THC reagierte, war die Autofahrt für einen 38 Jahre alten Mann aus dem Hinterland am Freitag um 23.25 Uhr, zu Ende. Der Mann, der keinen Führerschein mehr hat, musste mit zur Blutprobe.
Noch ein „Rauschfahrer“
In Niedereisenhausen kontrollierte die Polizei am Samstag gegen 21.25 Uhr einen 18 Jahre jungen Autofahrer. Nach sich ergebenden Verdachtsmomenten zu seinem Drogenkonsum befragt, räumte der junge Mann den Genuss eines Joints ein.
Ob er noch unter dem Einfluss des bereits am Donnerstag gerauchten Betäubungsmittels stand, wird das Ergebnis der veranlassten Blutprobe zeigen. Auch für diesen jungen Mann war die Autofahrt mit der Kontrolle zu Ende.
Einbruch in Vereinsheim
Aus dem Vereinsheim der Spielvereinigung Dautphe stahl ein Einbrecher das Geld aus der Kasse sowie ein weißes Sparschwein. Der Einbruch war von Samstag auf Sonntag, zwischen 19.30 und 9 Uhr.

Der Täter durchtrennte einen Maschendrahtzaun, versuchte ein Fenster aufzubrechen und nutzte dann ein zerstörtes Fenster zum Einstieg. Er entkam unerkannt.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg.

