Interessante Veranstaltungen am Wochenende
100-Jähriges:
Heute Abend, 7. Februar, hat der SSV Allna-Ohetal sein 100-Jähriges zu feiern. Im Bürgerhaus findet ab 19 Uhr ein festlicher Kommers statt. Schirmherrin ist Landrätin Kirsten Fründt; des Weiteren wird es Grußworte, Ehrungen, musikalische Beiträge und mehr auf dem Festprogramm stehen. DJ Magnus Berge sorgt für weitere Unterhaltung. Ortsvorsteher Klaus Bartnik wird zudem heute die Chronik „750 Jahre Sinkershausen“ präsentieren.
Im Übrigen feiern die Sinkershäuser im Mai 2021 ihr Dorfjubiläum – und in den Rahmen wird dann auch der SSV Allna-Ohetal als Mitveranstalter agieren.
Pufpaff kommt
Am Samstag, 8. Februar, um 20 Uhr, ist es soweit. Im Erwin-Piscator-haus in der Marburger Biegenstraße 15, wird Sebastian Pufpaff erwartet. „Wir nach“ lautet der Titel seines aktuellen Programms.
„Sorry, aber es kann sein, dass Sie auf dem Weg gehörig was abkriegen, aber das lachen wir weg“, meint der Kabarettist. Einlass ist um 19 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 25 Euro plus Gebühr und an der Abendkasse 30 Euro pro Stück.
Das Wa-han-dern…
Am Sonntag, 9. Februar, werden die Wanderschuhe geschnürt. Zur „Schutzhüttenwanderung“ lädt der OHGV Biedenkopf ein. Teilnehmende treffen sich um 10 Uhr auf dem Marktplatz in Biedenkopf. Auf der neun Kilometer langen Tour werden einige Schutzhütten im Wald angesteuert – es wird jedesmal ein Päuschen gemacht. Für die erste und einzige große Steigung kann bei Bedarf auch ein Fahrdienst in Anspruch genommen werden. Die Wanderung endet mit einer Einkehr am Marktplatz. Gäste sind wie immer willkommen. Infos gibt es beim Wanderführer Helmut Becker, Telefon 06461-61 14.
Freie Bühne
„Freie Bühne, freier Eintritt!“, heißt es jetzt wieder in im Marburger Kultur- und Freizeitzentrum KFZ. Die älteste ohne Unterbrechung existierende freie Bühne Deutschlands bietet am Sonntag, 9. Februar, dem Nachwuchs zum 299. Mal eine Plattform: Hier präsentieren sich seit 1977 Künstler und Talente aller Art vor einem immer gut gelaunten Publikum.
Musiker, Akrobaten, Jongleure, Zauberkünstler, Tierbändiger, Imitatoren… Wer Lust hat, darf seinen Beitrag präsentieren.
Pro Act stehen 30 Sekunden bis zehn Minuten freie Bühne zur Verfügung. Lieber nur zuschauen? Auch eine Option. Ein Klavier ist vorhanden. Beginn ist um 20 Uhr.