Backland.News
Gesundheit,  Nachbarkreis

Mal was anderes: personeller Engpass

Nein: nicht wegen der Corona-Problematik! Ein personeller Engpass ist der Grund dafür, dass die Sprechstunde der Beratungsstelle des Kreises Siegen-Wittgenstein mit Testmöglichkeit zu HIV und weiteren sexuell übertragbaren Infektionen am Mittwoch, 18. März 2020, ausfallen muss.

Aids-Test

Die Beratungsstelle des Kreises bietet kostenfreie, vertrauliche und anonyme Beratung zu HIV/AIDS und weiteren sexuell übertragbaren Infektionen (STI), zu Verhütung, Schutzverhalten, Sexualität und Partnerschaft und Testungen auf HIV (HIV-Antikörpertest als Labortest und Schnelltest, umgangssprachlich auch „AIDS-Test“ genannt), Syphilis, Chlamydien und Gonorrhoe (Tripper) an.

Sprechzeiten

Die offenen Sprechstunden finden immer montags von 9 bis 11 Uhr und von 12.30 bis 14.30 Uhr und mittwochs von8 bis 11 Uhr statt. Interessierte  können ohne vorherige Terminabsprache zur Beratung (und Testung) kommen.
Die Beratungs- und Testangebote finden regulär im Gebäude des Gesundheits- und VeterinäramtesSt.-Johann-Straße 23, in Siegen, Eingang B (Rückseite des Gebäudes, Zugang über die Dr.-Ernst-Straße), 3. Etage, Raum 304, statt.