Regionale Info-Hotline auch am Wochenende erreichbar
Die Info-Hotline des Kreises Siegen-Wittgenstein wird mehr denn je nachgefragt: Seit Bestehen des Angebots haben schon über 1.100 Personen die 0271 333-11 20 gewählt.
Der anruferstärkste Tag war der heutige Freitag mit über 350 Personen. Da der Kreis gerade nach den jüngsten Entscheidungen der Landesregierung zur Einstellung der Kindertagesbetreuung und zur Schließung der Schulen ein hohes Informationsbedürfnis erwartet, ist die Infohotline auch am Wochenende besetzt – und zwar am Samstag und Sonntag jeweils von 9 bis 13 Uhr.
Auch Marburg-Biedenkopf
Für Fragen von betroffenen Eltern (Schließung von Betreuungseinrichtungen) hat auch der Landkreis Marburg-Biedenkopf eine zusätzliche Info-Hotline eingerichtet, die ab Samstag, 14. März, bis voraussichtlich Freitag, 20. März, geschaltet ist.
In der Zeit von 9 bis 16 Uhr können betroffene Eltern unter der Telefonnummer 06421 405-1888 Informationen erfragen. Bestehen bleibt auch die Hotline des Gesundheitsamtes zu konkreten Fragen rund um das Coronavirus unter der Nummer 06421 405-4444.
Zahl nur leicht gestiegen
Und: Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen im Kreis Siegen-Wittgenstein ist auf 14 angestiegen. Am heutigen Freitag hat das Kreisgesundheitsamt vier neue positive Testergebnisse erhalten. Alle Betroffenen waren zuletzt unabhängig voneinander zum Skifahren in Österreich. Dabei handelt es sich um drei Männer aus Bad Berleburg, Hilchenbach und Wilnsdorf und eine Frau aus Netphen. Alle Infizierten werden für jeweils insgesamt 14 Tage unter häusliche Quarantäne gestellt.