Aktuelles von der Polizei
Kostenlose Fachberatung:
Die Kriminalpolizeilichen Berater der Polizei bieten Beratungen zur wirksamen Verhinderung von Einbrüchen. Das gilt nicht nur für Wohnungen oder Häuser, sondern das Angebot richtet sich auch an Gewerbetreibende.
Die individuell am besten vor Ort durchgeführte Beratung umfasst mechanische, technische und verhaltensorientierte Möglichkeiten zur Verhinderung von Einbrüchen.
Der Kriminalpolizeiliche Berater der Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf ist für Terminabsprachen erreichbar unter Telefon 06421-406 123.
Hoher Schaden
Die Polizei Stadtallendorf ermittelt nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Samstag zwischen 6 und 12 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes in der Bahnhofstraße ereignete. Der betroffene braune VW Passat mit Marburger Kennzeichen stand vorwärts in einer der Parkboxen. Auf der kompletten Beifahrerseite entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt mindestens 1.200 Euro.
Weder ein Unfallhergang noch der Schadensverursacher stehen fest. Wer hat den Vorfall beobachtet?
Einbrüche in Jagdhütte
Nach nunmehr zwei vollendeten und offenbar vorangegangenen versuchten Einbrüchen erstattete der Besitzer der Jagdhütte zwischen Elnhausen und Caldern Strafanzeigen. Tatzeiten waren die Nächte auf Dienstag, 26. Mai und auf Samstag, 13. Juni.
Im Mai stahlen der oder die Täter nach dem Aufbrechen zweier Schlösser eine hellbraune Plastikwerkzeugkiste mit diversem alten Werkzeug und einen 20 Liter fassenden olivgrünen „US-Army-Benzinkanister“ aus Stahl. In dem Kanister waren noch etwa 15 Liter Kraftstoff.
Im Juni stahlen sie Zubehör zur Solaranlage im Wert von etwa 2.800 Euro. Es fehlen ein Accurat Traction T 200 Akku, ein Laderegler und ein Akkuwächter. Die Kripo Marburg hat die Ermittlungen aufgenommen, sucht Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.