Backland.News
Allgemein

Brand vor der Zollbuche: Polizei ermittelt

Feuerwehr und Polizei waren nach der Brandmeldung am Dienstag von etwa 23.20 bis kurz vor 2 Uhr im Einsatz. Für die Löscharbeiten war für knapp zweieinhalb Stunden die Vollsperrung der Bundesstraße zwischen Oberweidbach und Weidenhausen notwendig. Durch den Brand gab es keine Verletzten.

Brandlegung?

Nach dem Brand des sogenannten Holzpolters ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Marburg. Das Holz lagerte auf dem abgesperrten Parkplatz an der Bundesstraße 255 vor der Zollbuche. FZwischenzeitlich drohte ein Übergriff auf das angrenzende Waldgebiet. Nur der Einsatz der Feuerwehr und der Landwirte, die mit ihren Traktoren den großen Holzstapel auseinanderzogen, verhinderte Schlimmeres. Da eine technische Ursache ausgeschlossen und eine natürliche Ursache eher unwahrscheinlich ist, entstand das Feuer durch eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandlegung.

3 Feuerwehrleute in Ausrüstung vor einem nächtlichen Feuer
Feuerwehr und Polizei waren nach der Brandmeldung am Dienstag von etwa 23.20 bis kurz vor 2 Uhr im Einsatz. (Symbolfoto: Skeeze)

Wer hat am späten Abend insbesondere vor der ersten Brandmeldung um 23.20 Uhr rund um den Parkplatz an der Bundesstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat auf dem Parkplatz Personen oder Fahrzeuge gesehen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Telefon 06421/406-0.