Weitere Angebote – von LAN-Party bis Zauberschule
„Schweren Herzens mussten wir die Sommerfreizeiten der ejuBIG auf Empfehlungen der Landeskirche absagen“, erklärt Dekanats-Jugendreferent Florian Burk. „Doch wenn wir nicht ins Ausland können, möchten wir doch coole Aktionen hier vor Ort für die Jugendlichen anbieten.“ Und so laufen heute verschiedene „coole Aktionen“ für Jugendliche an.
Mit Monitor & Co.
Auf dieser Seite finden sich die ersten Events. Aber es geht noch weiter: Am kommenden Freitag, 24. Juli, wollen die Akteure bei der „LAN-Party in der FBS“ gemeinsam zocken und die Nacht durchmachen. Ein eigener Laptop oder PC (mit Monitor und weiterem Zubehör), Headset und LAN-Kabel sollten die Jugendlichen, die das 16. Lebensjahr erreicht haben sollten, im Gepäck haben.
Am Dienstag, 28. Juli, kann – wer Lust hat – dann einen Tag an der Zauberschule (FBS Holzhausen) erleben. In der „zauberhaften Potterwelt“ erleben die Jugendlichen einen Tag als Zauberschüler und können eigene Rollen erschaffen.
Der „(fast)-alles-ist-möglich-Tag“ in und an der FBS am Mittwoch, 29. Juli, wird von Spontaneität geprägt sein: spielen oder werkeln? Chillen oder aktiv werden? Draußen oder drinnen? Miteinander in der Bibel lesen oder über Gott und die Welt reden? Der Titel sagt es schon – fast alles ist möglich!
Nach dem Treffen um 10 Uhr überlegen alle gemeinsam, wie der Tag aussehen soll. Gesetzt sind nur Start und Ende.
„Irgendwas mit Medien“
Digital ausprobieren und mit Medien herumspielen, können die Jugendlichen an Donnerstag, 30. Juli, unter dem Motto „#irgendwasmitmedien“. Dabei können die Teilnehmenden Filmszenen neu und individuell vertonen, eigene Comics gestalten oder ein Hörspiel entwickeln.
Geboten werden viele Möglichkeiten. Und es geht um Stimmen, Ausdruckskraft und den technischen Part. Weitere Informationen (auch über freie Restplätze) gibt es im Internet unter summertime.ejuBIG.de oder unter der Rufnummer 06468-910 70.